ifun.de — Apple News seit 2001. 34 979 Artikel
   

Magenta SmartHome: Heimautomatisierung der Telekom jetzt mit Push-Mitteilungen

7 Kommentare 7

Nachdem die Aktualisierung der SmartHome-App der Telekom am Montag für einige Anwender mit technischen Problemen verbunden war, dürfte das System mittlerweile wieder bei allen Kunden laufen. Offenbar kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung der für die aktuelle App-Version vorausgesetzten neuen Software für die Qivicon-Smarthome-Zentrale. Die Updates bringen unter anderem eine deutliche Verbesserung der integrierten Sicherheitsfunktionen.

Push-Mitteilungen bei Alarm

Das in Magenta SmartHome integrierte Alarmsystem kann euch jetzt auch per Push-Mitteilung auf dem Laufenden halten. Zuvor waren hier nur Benachrichtigungen per SMS an Telekom-Handys möglich, diese Option bleibt zusätzlich zu den Push-Mitteilungen bestehen.

Magenta Smarthome Push

Ihr könnt euch auf diese Weise nicht nur Infos schicken lassen, wenn beispielsweise eine Tür geöffnet oder ein Rauchmelder reagiert, sondern bekommt auch Mitteilungen, wenn das Alarmsystem aktiviert oder deaktiviert wurde. Einen aktiven Alarm könnt ihr über die App beenden, dies ist dann praktisch, wenn ihr das Ganze mit Lichteffekten oder gar einer Sirene gekoppelt habt.

Astro-Zeiten

Längst fällig und endlich verfügbar ist nun auch die Möglichkeit, Geräte abhängig vom Sonnenauf- oder Untergang zu steuern. Diese Zeiten werden automatisch für euren Standort ermittelt und dienen beim Einrichten von „Situationen“ als alternative Basis für eine Zeitsteuerung. Es ist auch möglich, auf Minutenbasis eine Zeitspanne von bis zu 1 Stunde vor oder nach Sonnenauf- bzw. untergang als Auslöser festzulegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2016 um 16:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34979 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven