Marvel auf Prime Video
Nach Ende der Netflix-Partnerschaft: Disney kooperiert jetzt mit Amazon
Seit August 2017 steht fest: Der Video-Streaming-Anbieter Netflix wird mit Disney einen seiner wichtigsten Content-Lieferanten verlieren. Das Unternehmen, dessen Inhalte sich aktuell noch im Rahmen des 10-Euro-Abos direkt im Netflix-Katalog abrufen lassen, will zukünftig einen eigenen Streaming-Service anbieten und sein Lineup spätestens ab Anfang 2019 nicht mehr über Netflix bereitstellen.
Grafik: Depositphotos by Ai825
Der überraschenden Ankündigung waren Spekulationen vorausgegangen, Disney könnte Netflix für einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag übernehmen und unter eigenem Namen fortführen. Kurze Zeit später meldete der US-Nachrichtensender CNBC unter Berufung auf den Disney-CEO Bob Iger dann, dass sich Disney für den kompletten Alleingang entschieden habe.
Das Entertainment-Unternehmen soll die neue Plattform frühestens Ende 2019 in den USA starten und wird dann nicht nur die Titel des klassischen Disney-Portfolios ausstrahlen, sondern auch als exklusiver Streaming-Dienst für Marvel- und Star Wars-Inhalte fungieren.
Amazon informiert über neuen Disney-Deal
Dies scheint Disney jedoch nicht davon abzuhalten, neue Verträge mit ausgewählten Streaming-Anbietern zu schließen. So informiert Amazons Video-Abteilung heute über den Start einer neuen Disney-Kooperation. Ein neuer Deal mit Disney bringt mit „The Crossing“ und Marvels „Cloak & Dagger“ neue exklusive Inhalte zu Prime Video.
Marvels „Cloak & Dagger“ ist für Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland, Frankreich und Italien gleich einen Tag nach US-Start im Sommer verfügbar. Die Science-Fiction Mysteryserie „The Crossing“ wird als Teil des Deals am 27. April bei Prime Video in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien Premiere feiern und ist bereits ab 3. April in Großbritannien und Irland verfügbar.
Ob Disney hier eine langfristige Partnerschaft anstrebt, oder lediglich die Zeit bis zum Start des eigenen Dienstes überbrücken und gleichzeitig die Netflix-Konkurrenten stärken will, ist aktuell unklar.
Marvel‘s Cloak & Dagger
Marvel‘s Cloak & Dagger erzählt die Geschichte von Tandy Bowen (Olivia Holt, Der ultimative Spider-Man) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph, The Night Of) – zwei Teenager, die plötzlich über Superkräfte verfügen, die auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind. Tandy kann Lichtdolche erzeugen und Tyrone kann andere mit Hilfe eines Umhangs in eine Schattendimension bringen. Schnell merken sie, dass sie besser zusammen als getrennt funktionieren. Die Serie wird koproduziert von Marvel Television und ABC Signature Studios.
The Crossing
The Crossing handelt von Flüchtlingen eines von Krieg gebeutelten Landes, die in einem kleinen amerikanischen Fischerdorf Asyl suchen. Doch das Land, aus dem sie geflohen sind, ist Amerika – und der Krieg, vor dem sie fliehen, ist noch nicht geschehen. Während die Regierung versucht, die Wahrheit hinter dieser mysteriösen Migration aufzudecken, ist nur eines sicher: Das Leben der Menschen – sowohl der Stadtbewohner als auch der Neuankömmlinge – wird nie mehr dasselbe sein. Die Serie wird von ABC Studios produziert.