ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Erst ab 2019

Disneys Streaming-Dienst: Rückzugsort für Marvel und Star Wars-Inhalte

16 Kommentare 16

Einen Monat nachdem Disney seine Partnerschaft mit Netflix aufkündigte und darüber informierte, zukünftig mit einem eigenen Video-Streaming-Dienst an den Start gehen zu wollen, tröpfeln jetzt die ersten Details zum neuen Angebot ein.

Netlifx

Wie der US-Nachrichtensender CNBC unter Berufung auf den Disney-CEO Bob Iger meldet, soll die neue Plattform Ende 2019 in den USA starten und wird dann nicht nur die Titel des Disney-Portfolios ausstrahlen, sondern auch als exklusiver Streaming-Dienst für Marvel- und Star Wars-Inhalte fungieren.

Zudem will Disney seinen Dienst direkt zum Start mit exklusiven Eigenproduktionen ausstatteten. Neben vier bis fünf Disney-Originals in der Serien-Kategorie sollen auch exklusive Spielfilme geplant sein.

Außerhalb der USA könnte Disneys Streaming-Dienst zudem einen ganzen Zacken früher als in den Vereinigten Staaten starten, wo erst noch das Ende laufender Lizenzverträge mit langen Bindungszeiten abgewartet werden muss.

Dem überraschenden Ausstieg Disneys bei Netflix waren Spekulationen vorausgegangen, Disney könnte Netflix für einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag übernehmen und unter eigenem Namen fortführen.

Netflix wird die derzeit verfügbaren Disney-Inhalte noch bis Anfang 2019 bereitstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2017 um 10:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven