ifun.de — Apple News seit 2001. 21 747 Artikel
Für Telefonkonferenzen

Mute Me: Touch Bar-App deaktiviert das Mikrofon

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die Mac-Applikation Mute Me, ein kostenfreier und quelloffener Download, richtet sich an Nutzer der aktuellen MacBook Pro-Modelle mit Touch Bar.

Mute Me Small

Die Mini-App legt einen Microfon-Schalter auf der Eingabeleiste der neuen MacBooks ab, mit dessen Hilfe ihr das Mikrofon eurer Maschine je nach Bedarf an- und ausschalten könnt.

Nach Angaben des Entwicklers Alex Barashkov richtet sich Mute Me an Mac-Nutzer die häufig an Telefonkonferenzen teilnehmen und eine einfache Möglichkeit suchen, ihr Mikrofon während längerer Monologe anderer Teammitglieder stummzuschalten.

When you’re in a meeting using Hangouts, Skype, Slack, or another voice application, it’s good practice to stay on mute until someone speaks to you directly – especially if you’re meeting with three or more people. Often, however, you’ll need to browse between multiple tabs, and it can take too long to switch back to the meeting app to unmute your microphone. With Mute Me, you can mute or unmute your mic quickly and easily, right from your Touch Bar.

Die App könnt ihr euch hier aus dem Netz laden, der Code steht auf diesem GitHub-Account zur Einsicht und zur Weiterentwicklung bereit.

Montag, 03. Jul 2017, 17:01 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Uuuuuuuhuuuu! Eine Mute-Taste! Danke Apple, dass ihr der Welt die Touch-Bar geschenkt habt die so eine Innovation erst ermöglicht hat!

    (Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)

    • Dir ist aber schon klar das es mit der alten Tastatur nicht möglich war (ohne Tastenkombination) dein micro zu muten?
      Also nützliche Sache und es ist kostenlos, warum also nicht?

      • mir ist schon klar, dass es damals nicht ging und heute auch nicht.

        erst durch zusatzsoftware, das ging damals genauso eine f taste zu belegen.

        trotzdem eine nette sache …

  • Stimmt, die App passt super und es kommt sicherlich noch einiges dazu. Am Anfang war die Touch Bar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Ich denke mal, das wird sich irgendwann noch auf die ganze Tastatur ausweiten :-)

  • Gibt es irgendwo ne Liste mit solchen Erweiterungen? War mir gar nicht bekannt, dass es da einzelne Apps/Plugins gibt.

  • Ja, ich suche auch Möglichkeiten die touch bar zu ‚individualisieren‘. Die Möglichkeiten seitens Apple reichen mir nicht.

    Konnte leider keine Apps dafür finden. Habt ihr Tipps?

    Danke

  • Ist ja nett der Mute Schalter, leider funktioniert dieser aber nicht… gerade getestet mit SIRI, Sie hört trotzdem zu.

    • Die App macht nichts anderes, als den Eingangspegel des Mikrofons auf 0 zu stellen. Das kannst du in den Systemeinstellungen testen. Aber anscheinend ignoriert Siri diese Einstellung. Bei den anderen Apps funktioniert es aber.

      • vielen Dank für den Hinweis. Dann ist es immerhin eine sinnvolle Ergänzung. Das mit Siri ist gar nicht so schlimm, da man die ja eh per Knopfdruck aktiviert.

        Viele Grüße

  • ansonsten auch mit better touch tool und apple script möglich.

    if input volume of (get volume settings) = 0 then
    set level to 100
    else
    set level to 0
    end if

    set volume input volume level

    • Ist allerdings nicht schön, wenn der Level bei unmute immer wieder auf 100 gesetzt wird. Eigentlich müsste man sich den vorher gesetzten Wert merken und dann wieder herstellen!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21747 Artikel in den vergangenen 5784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven