ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Wie iTunes-DJ

Musikvideoportal Vevo bringt interaktive Party-Playlists

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Das Musikvideoportal Vevo will seine iOS-App in den nächsten Wochen einer umfassenden Überarbeitung unterziehen und kündigt zudem eine neue Desktop-Funktion namens „Watch Party“ an.

Vevo Startseite

Die Watch-Partys von Vevo erinnern uns ein wenig an die guten alten iTunes-DJ-Wiedergabelisten. Nur läuft das Ganze ortsunabhängig und mit Musikvideos. Der virtuelle Gastgeber startet eine gemeinsame Wiedergabeliste und die von ihm eingeladenen Teilnehmer können ihre Lieblingsvideos hinzufügen und per Abstimmung die Reihenfolge der Wiedergabe beeinflussen. Die Wiedergabeliste können dabei bis zu 100 Videos beinhalten und die Anzahl der Teilnehmer an einer Watch Party ist unbegrenzt. Die Funktion soll spätestens zum Monatsende bereitstehen.

Im April will Vevo dann seine iOS-App überarbeiten. Ein neues Design-Konzept soll das Auffinden von Videos und Wiedergabelisten erleichtern und die auf dem Nutzerverhalten basierenden personalisierten Empfehlungen mehr in den Vordergrund rücken. Zudem will Vevo ähnlich wie wir es von den führenden Musikstreamingdiensten kennen mit auf die Tageszeit oder besondere Anlässe abgestimmten redaktionell erstellten Wiedergabelisten zu stelle sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2017 um 13:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Früher war die Vevo App mal sehr übersichtlich und gut zu benutzen. Dann kam vor Jahren mal ein Design-Update, dass die App völlig unbrauchbar gemacht hat.
    Anscheinend haben sie das jetzt auch endlich eingesehen…

  • Gibt es diese Party-Funktion bei iTunes eigentlich noch…?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven