ifun.de — Apple News seit 2001. 22 324 Artikel
Wie iTunes-DJ

Musikvideoportal Vevo bringt interaktive Party-Playlists

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Das Musikvideoportal Vevo will seine iOS-App in den nächsten Wochen einer umfassenden Überarbeitung unterziehen und kündigt zudem eine neue Desktop-Funktion namens „Watch Party“ an.

Vevo Startseite

Die Watch-Partys von Vevo erinnern uns ein wenig an die guten alten iTunes-DJ-Wiedergabelisten. Nur läuft das Ganze ortsunabhängig und mit Musikvideos. Der virtuelle Gastgeber startet eine gemeinsame Wiedergabeliste und die von ihm eingeladenen Teilnehmer können ihre Lieblingsvideos hinzufügen und per Abstimmung die Reihenfolge der Wiedergabe beeinflussen. Die Wiedergabeliste können dabei bis zu 100 Videos beinhalten und die Anzahl der Teilnehmer an einer Watch Party ist unbegrenzt. Die Funktion soll spätestens zum Monatsende bereitstehen.

Im April will Vevo dann seine iOS-App überarbeiten. Ein neues Design-Konzept soll das Auffinden von Videos und Wiedergabelisten erleichtern und die auf dem Nutzerverhalten basierenden personalisierten Empfehlungen mehr in den Vordergrund rücken. Zudem will Vevo ähnlich wie wir es von den führenden Musikstreamingdiensten kennen mit auf die Tageszeit oder besondere Anlässe abgestimmten redaktionell erstellten Wiedergabelisten zu stelle sein.

Laden im App Store
Vevo - Schaue Musikvideos
Vevo - Schaue Musikvideos
Entwickler: VEVO
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 17. Mrz 2017, 13:51 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Früher war die Vevo App mal sehr übersichtlich und gut zu benutzen. Dann kam vor Jahren mal ein Design-Update, dass die App völlig unbrauchbar gemacht hat.
    Anscheinend haben sie das jetzt auch endlich eingesehen…

    • Da gebe ich dir recht. Kommt der Kommerz, denken alle sie müssten ihre Apps mit Features zu klatschen. Klein und übersichtlich würde mir völlig ausreichen.

  • Gibt es diese Party-Funktion bei iTunes eigentlich noch…?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22324 Artikel in den vergangenen 5875 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven