ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel
   

Basics: iTunes DJ – Party-Gäste bestimmen das Musikprogramm

16 Kommentare 16

Mit iTunes 8.1 hat Apple vor bald 3 Jahren die Funktion „iTunes DJ“ eingeführt, damit verbunden kam die Möglichkeit, seinen Party-Gästen Einfluss auf das Musikprogramm zu gestatten. Damals war die Dichte an iOS-Geräten zwar auch schon beachtlich hoch, aber längst nicht mit der heutigen Verbreitung vergleichbar – entsprechend selten kam diese eigentlich nette Option nach ihrer Einführung dann auch zur Anwendung. Heute sind dagegen ja meist die Nicht-Apple-Touchscreens in der Unterzahl und somit könnte eine iTunes-DJ-Party mit Gastzugriff inzwischen durchaus witzig werden.

Das Setup ist schnell durchgeführt. Ich müsst für den Zeitraum der Party euer WLAN-Netz aufmachen oder temporär ein separates Netz einrichten, in das sich eure Gäste einloggen können. Der für die Musik verantwortliche iTunes-Computer hängt im selben Netzwerk.

Sobald ihr nun über die Einstellungen der iTunes-Wiedergabeliste „iTunes DJ“ den Gastzugriff freigebt, können sich eure Gäste über die kostenlose Apple-Remote-App vom iPhone, iPod touch oder auch iPad aus mit der Musikbibliothek verbinden und eigene Titel vorschlagen oder ihre Stimme für einen bereits in der Liste vorhandenen Titel abgeben. Die Songs mit den meisten Stimmen werden dann zuerst gespielt.

Ausführlich haben wir das Ganze in dem schon etwas älteren Artikel „iTunes DJ & Touch-Remote: iPod-Party mit vielen DJs“ beschrieben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2011 um 10:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven