ifun.de — Apple News seit 2001. 34 985 Artikel

Fokus auf Kooperation mit YouTube

Musikvideodienst Vevo will seine Apps einstampfen

3 Kommentare 3

Nur zwei Jahre hat des der Musikdienst Vevo auf Apple TV ausgehalten, die App wurde Anfang 2016 als Ergänzung zu den Angebote auf iOS und weiteren Plattformen veröffentlicht. Jetzt kündigt der von den Labels Sony und Universal betriebene Musikvideodienst seinen Rückzug an. Man wolle das eigenständige Angebot von allen bislang unterstützten Plattformen zurückziehen.

Vevo Startseite

Der umfangreiche Video-Katalog von Vevo soll jedoch weiterhin in vollem Umfang über YouTube zur Verfügung stehen. Zudem zeigen sich die Betreiber für Partnerschaften mit weiteren Plattformbetreibern offen. Die Kooperation mit YouTube dürfte insbesondere auch mit Blick auf das neu verfügbare Angebot YouTube Music künftig enger gefasst werden.

YouTube Music bietet als Monatsabo auch Zugriff auf den Musikvideo-Katalog von Vevo. Das Angebot ist diese Woche in den USA, Australien, Neuseeland, Mexiko und Südkorea gestartet und soll schon bald in weiteren Ländern, darunter auch Deutschland verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2018 um 16:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34985 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven