ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
Jetzt mit zwei Klammern

Mountie Plus: Neue Halterung verbindet MacBook und iPad Pro

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Ten One Design, das Produktdesign-Studio hinter dem sogenannten Pogo Connect-Eingabestift und der Mountie MacBook-Halterung für Mobilgeräte hat ein neues Accessoire für Mac-Anwender vorgestellt.

Mountie Plus

So wird die 2015 in den Markt eingeführte Mountie-Klammer, mit der sich iPad oder iPhone am Display eures Macs befestigen lassen, zukünftig auch in der großen Version Mountie Plus angeboten. Die Auslieferung soll Mitte Dezember starten.

Nach Angaben der Macher lassen sich die $35 teuren Klammern an allen MacBooks befestigen und arretieren in der großen Version nun auch alle iPad Pro-Modelle stabil neben euren MacBook-Display.

Wer einen einheitlichen Blickwinkel für Mac und iPad bevorzugt muss sich auf Versandkosten in Höhe von $10 einstellen. Zudem bietet Ten One ein Doppel aus Mountie und Mountie Plus für $50 an – auch hier sollen die ersten Auslieferungen Mitte Dezember starten.

Die möglichen Hebelkräfte sind jedoch nach wie vor angsteinflößend.

Mountieplus Bg

Mittwoch, 15. Nov 2017, 8:22 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Passt das auch an einen normalen TFT Bildschirm bzw. gibt es da etwas vergleichbares?

  • Ob das so gut für die MacBooks ist – also ist dann ja schon bissl Gewicht was zeitlich am Display zerrt ..

    • Kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple an sowas mitgedacht hat, dass die „Scharniere“ sowas aushalten müssen. Zusätzlich der Druck der auf den Displayrahmen ausgeübt wird, ist auch ein wenig „fraglich“ auch wenn es nur am Rand ist. Aber was weiß ich schon…

  • Und dann rutcht es ab und haut Kerben ins Gehäuse vom MacBook, ne Beule ins Lautsprechergitter und das iPad selber bekommt ggf auch noch was ab. Oder der Deckel vom MacBook verzieht sich vom Gewicht. Ich frag mich auch ob das nicht durch die Hebelwirkung schnell zur Seite kippt?

    Für Duett-Display o.ä. sicher praktisch, aber da tuts auch nen Billig-Ständer oder Kochbuchständer.
    http://www.ikea.com/de/de/cata...../10282075/

  • Ich habe den normalen Mountie mit einem iPad air am 13“ MacBook Pro. Geht vom Gewicht gerade so noch, besonders schrägstellen geht nicht. Vorher an 15“ ging es besser.

  • Was ein hässlicher unsinniger Blödsinn

  • Mal sehen wie lange mein Kommentar hier bleibt:
    Scheinbar gibt es eine Sperrliste. Unter diesem Namen hier erscheinen meine Kommentare sofort. Unter meinem alten Namen werden die Kommentare einfach verschluckt. Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich wünsche mir einen Artikel über die Kriterien und Meinungen die ich vermeiden muss um nicht auf der schwarzen Liste zu landen.

    • Beiträge wie „Was ein hässlicher unsinniger Blödsinn“ auf den Du dich beziehst bleiben für gewöhnlich erst mal in unserem Wortfilter hängen und müssen dann händisch freigegeben werden.
      Ich verzichte jetzt mal darauf, da du ja schon einen neuen verfasst hast, würde mir aber etwas mehr Produktivität und einen netteren Diskurs wünschen. Statt lediglich die Stimmung zu vergiften, könnte doch auch eine ganz fundierte Meinung abgegeben werden. Etwa: „Mir gefällt XYZ nicht, weil ich denke dass…“ oder „Im Alltagseinsatz könnte ich mir vorstellen, dass XYZ sein Versprechen nicht erfüllt, da…“

      Die fünf hingeworfenen Worte „Was ein hässlicher unsinniger Blödsinn“ sind vor allem selbstreferentiell.

      • Danke für die Erklärung. In dem Fall hast du recht was die Sinnhaftigkeit meines Kommentars angeht. Da gibt es aber wesentlich sinnlosere Beiträge die bestehen bleiben dürfen. In meinem Fall bleiben aber auch ganz harmlose Kommentare hängen, weshalb die Sperrliste wohl tatsächlich besteht. Anhand welcher Kriterien auch immer. Ich finde so etwas sehr schade.

  • der bessere Produktname wäre „Mountie McMountieface“ gewesen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven