ifun.de — Apple News seit 2001. 38 016 Artikel
   

MoneyMoney: Bequemer Finanzcheck für Mac-Besitzer – Wir verlosen zwei Vollversionen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit der deutschen Banking-Software MoneyMoney (29,99 Euro im Mac App Store) können sich Mac-Besitzer schnell und bequem einen Überblick über ihre aktuelle Finanzsituation sowie die monatlichen Kontobewegungen verschaffen. Das Programm erlaubt es, beliebig viele Konten zu erfassen und unterstützt das Standardprotokoll für Homebanking HBCI/FinTS.

Die einzelnen Auswertungen lassen sich mit MoneyMoney ansprechend und übersichtlich darstellen, zudem ist eine Volltextsuche über alle Umsätze möglich. Aber aufgepasst: Das Programm ist keine vollwertige Bankinglösung, es gibt keine Möglichkeit Überweisungen oder sonstige Aufträge abzuschicken.

Bei Interesse schaut ihr euch die Anwendung am besten einach mal an, auf der Homepage des Entwicklers gibt es eine 30-tägige Testversion. Wir verlosen zudem zwei Promocodes für die Vollversion – wer gewinnen will schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Geld“ an [email protected]. Einsendeschluss ist Donnerstag 20 Uhr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2011 um 18:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh klasse, genau das was ich suche. Bin jetzt seit 4 Wochen auf der Suche nach einer anständigen Online-Banking-App und noch nicht glücklich geworden Ergebnis: Alles Online-Banking läuft nach wie vor mit Parallels unter WinXP.

    Aber MoneyMoney schaue ich mir gleich mal an und mit Glück bekomme ich ja sogar auch eine Lizenz!

  • Mir gehts genauso. Suche schon seit Wochen und habe meine Bankingsoftware virtuell in Windows laufen. Die Email geht gleich raus, irgendwann muß ich ja auch mal Glück haben ;-)

  • Hmm… 29,99 Euro? Für was? Dafür das ich in einem Programm meine Kontostände abrufen kann, um dann die Überweisungen wieder per Webinterface zu tätigen? Leider gibt es bisher keine Bankingsoftware mit einem durchdachtem Interface für den Mac. Das ist sehr bedauerlich. Konten abrufen alleine reicht mir nicht, zumal ich nichtmal auf der Webseite informiert werden, welche Banken unterstützt werden. ;)

  • Genau die Software die ich suche um schnell mal meine finanzen zu checken.

  • Wenn du eine Software suchst warte noch etwas. Es wird outbank fur den Mac geben. Open Beta soll in rund 3 Wochen starten.

  • Ein Banking Programm mit dem man nicht überweisen kann? Weiss nicht? Sind die Daten da wirklich sicher?

    Benutze BankX und warte auf Outbank, was im Sommer für den Mac kommen soll.

    Von MoneyMoney lieber die Finger lassen !

  • versucht doch mal Star money. Auf der Home page wird auch eine Mac Version angeboten, die lauffähig ist.

  • Ich nutze seit geraumer Zeit moneyplex von Matrica. Auch eine grundsolide Lösung aus Deutschland – komplett mit allen möglichen Bankingfunktionen, Auswertungen und Aktien-/Fondskursen. Das Ganze läuft als Win-Version unter Wine ohne Probleme. Eine Linux-Version ist auch verfügbar. Die Mac-Version ist seit einigen Jahren in der Entwicklung und wird den Datenbestand 1:1 übernehmen können. Wann die dann aber kommt, ist unklar …

  • Wenn du eine vollwertige Bankingsoftware suchst, kann ich die MacGiro empfehlen.

  • Also mir gefällt es (noch) nicht. Die Ansätze (grafische Darstellung, simple Einrichtung) sind ja ganz gut, aber es fehlt einfach zu viel . Für 29 EUR viel zu teuer. VIelleicht als Endpreis für eine vollwertige Lösung akzeptabel, aber aktuell höchstens 10 EUR wert.

    Werde wohl vorerst BankX weiternutzen.

  • Ach, super. Sowas brauch ich unbedingt. Danke für das tolle Gewinnspiel. #daumendrück

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38016 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven