ifun.de — Apple News seit 2001. 28 958 Artikel
Diverse Verbesserungen und Korrekturen

MoneyMoney: Banking-App für macOS Big Sur optimiert

11 Kommentare 11

Die Mac-Banking-App MoneyMoney steht mit Verbesserungen und Neuerungen in Version 2.3.32 zum Download bereit. Mit dem Update bereitet der Entwickler seine Anwendung auch mit neu gestalteten Mitteilungsfenstern auf die nächste macOS-Version Big Sur vor.

Moneymoney Meldung Macos Big Sur

Hintergrund ist die Tatsache, dass Apple den Fenstern für Hinweis-, Warn- und Fehlermeldungen in macOS Big Sur ein neues Aussehen verpasst hat, das zwar optisch ansprechend, aber mit einem ungleichen Verhältnis zwischen Bild und Text kommt. MoneyMoney setzt daher künftig auf eine eigene Fenstervariante, bei der der Hinweistext im Vordergrund steht.

Weitere Verbesserungen betreffen das Zusammenspiel mit verschiedenen Konten und Banken. Zudem sorgt eine Routine dafür, dass die wegen eines „Computerfehlers“ von verschiedenen Banken Ende August falsch gelieferten Werte für Apple- und Tesla-Aktien korrigiert werden. Die Systeme hatten offenbar Probleme mit dem Ende August erfolgten Aktiensplit der beiden Unternehmen.

MoneyMoney ist unsere Empfehlung in Sachen Banking auf dem Mac. Im Mac App Store zum Preis von 29,99 Euro angeboten. Vorab könnt ihr das Programm aber erstmal mit einer 30 Tage lauffähigen Testversion die Probe stellen.

MoneyMoney – Die aktuellen Neuerungen im Überblick:

  • Neu gestaltete Hinweis-, Warn- und Fehlermeldungen als Vorbereitung für die nächste Version von macOS.
  • Unterstützung der PSD2-Schnittstelle (nur Umsatzabruf) der MCO-Kreditkarte.
  • Unterstützung für bevestor (inkl. fyndus, coyomi und DepotMax).
  • Unterstützung für justTRADE.
  • Noch mehr Verbundkonten der Sparkassen können über FinTS/HBCI abgerufen werden (bitte ggf. die Menüfunktion »Nach neuen Konten suchen« aufrufen).
  • Automatische Korrektur der von einigen Banken am letzten August-Wochenende aufgrund eines Aktiensplits falsch gelieferten Wertpapierkurse.
Laden im App Store
‎MoneyMoney
‎MoneyMoney
Entwickler: MRH applications GmbH
Preis: 29,99 €+
Laden
Dienstag, 15. Sep 2020, 12:12 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Programm ist wirklich top. Ich setze es seit vielen Jahren für meine privaten Konten und Depots ein und bin immer wieder dankbar für den fortwährenden Produktsupport und die Erweiterungen.

  • MoneyMoney ist definitiv meine Empfehlung für ein Banking-Programm auf’m Mac. Leider gibt es keine iOS Version und es ist auch keine in Planung. Damit ist es für mittlerweile nahezu nutzlos, da ich meinen Mac nur noch selten in Gebrauch habe und viel mehr mit dem iPad mache.

    • Aber mit Parallels kannst du den Mac auf dem iPad spiegeln und MoneyMoney auf dem iPad mit Mausunterstützung nutzen.

      Ich nutze das uralte Fossil Microsoft Money 99 so auf dem iPad. Geht gut

    • Leider kann ich keinen HBCI-Cardreader mit dem iPad nutzen, daher bin ich mit der Mac-Version zufrieden. Ich mache mein Onlinebanking immer abends, da ist auch ein Laptop schnell aufgeklappt.

  • Unglaublich tolles Programm, jedoch würde ich mir hier auch eine iOS Version als zentrales Banking-Instrument wünschen.

  • Kennt jemand eine iOS Banking App, in der ich Volksbank, N26 und Paypal Konten einrichten kann?

  • Und jetzt bitte noch die Optik modernisieren! Das Programm ist wirklich toll, sieht aber immer noch nach Buchhaltung aus den 80ern aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28958 Artikel in den vergangenen 6911 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven