Inklusive Controller-Unterstützung
DOOM unterstützt Apples ProMotion-Bildschirme mit 120 Hz
Wenn ihr euch für Shooter begeistern könnt und ein aktuelles iPad Pro besitzt, könnt ihr DOOM jetzt auch mit mit Unterstützung von Apples ProMotion-Display mit 120 Hz spielen. Laut dem Entwicklerstudio Bethesda steht mit den neu veröffentlichten Versionen von DOOM und DOOM II nun die Option zur Verfügung, zwischen einer Darstellung mit 30, 60 und 120 Bildern pro Sekunde zu wählen.
Mit der Veröffentlichung der neuen App-Versionen bringt Bethesda die beiden Spiele nach eine Auszeit von einer Woche zurück in den App Store. Ursprünglich sollten die jetzt verfügbaren Neuerungen bereits zu Monatsbeginn bereitgestellt werden, ein Programmierfehler hatte allerdings dafür gesorgt, dass die Grafik auf dem iPhone nicht korrekt angepasst wurde und in der Folge wichtige Bedienelemente verschwanden. Dies sollte nun behoben sein.
Es wurde eine neue, präzisere Touch-Steuerung implementiert. Das vorherige System erforderte Gesten und doppeltes Tippen und wird nun durch Bildschirm-Buttons ersetzt. Ihr könnt euch mit gedrücktem Feuer-Button umsehen, um in ausgedehnten Gefechten gleichzeitig Gegner im Blick zu behalten und zu feuern, wobei das Momentum beseitigt wurde, um euch mehr Präzision zu verschaffen und Bewegungen berechenbarer zu machen. Einen Feuer-Button gibt es nun auf beiden Seiten des Bildschirms, damit ihr besser auf unerwartete Angriffe von hinten reagieren könnt.
Neben der komplett überarbeiteten Touch-Steuerung bringen die Updates auch Unterstützung für Spiele-Controller. Die Apps lassen sich mit MFi-Controllern und zudem auch den PS4- und Xbox-One-Controllern nutzen, die von iOS 13 unterstützt werden. Den Entwicklern zufolge wurde Grafik und Leistung der Spiele optimiert, die Titel dürften sich somit merklich performanter verhalten und unterstützen jetzt nicht nur Apples ProMotion-Grafik, sondern auch die Darstellung im Format 16:9
Was waren das nur Zeiten…
Wolfenstein 3D kam gerade frisch über den Akustikkoppler übers Telefonnetz aus den Staaten und dann marschierte Doom herein…
Nächte um die Ohren gehauen…
Das mit dem Nächte um die Ohren kennen die Kids heute auch…
Bei mir ist das nur 30 Jahre her… :-)
;-)
Wenn man es mit SmartKeyboard und Magicmaus spielen könnte, wäre es sicher ein schöner Zeitvertreib.
Keine Ahnung aber MagicMouse würde ich generell nicht mal für Minesweeper empfehlen :D
Bei einem Shooter die MagicMouse nutzen? Mutig, selbst bei Minesweeper wäre mit das zu krampfig. :D
dann halt ne andere BT Maus. Mit dem blöden Kontroller komme ich nicht klar.
Entweder Tastatur und Maus, oder garnicht. Warsch. dann garnicht. Wieder Geld gespart
Super – kein inApp – habe beide gekauft!
:-))
Frechheit. Hatte das alte Doom im App Store der USA gekauft. Das wird nicht auf 64Bit aktualisiert, jetzt wird es für neues Geld nochmal veröffentlicht. Ohne mich.
Oh neim immer han du di Bech
Haha Made my day
Wegen 5 € so ein Geheule :-(
Früher hab’s sich keine Updates wenn du nicht dafür gezahlt hattest. Dieses Update ist keine Fehlerbehebung sondern eine Funktionserweiterung. Das hat Geld gekostet und du hast dieses Feature damals nicht mit gekauft. Ergo völlig ok dafür erneut Geld zu verlangen.
Ist ja cool und lange ist es her. Funktionieren noch die Cheats wie z. B. IDFA etc.?
IDDQD IDKFA
Ich habe meine Original Disketten vor ein paar Jahren nach Kanada verkloppt – für 400$. Bei eBay-KA gab es kollegen, die mir 20€ geboten haben.
Mein erster und gleichzeitig letzter 3D Shooter. War am Firmen PC installiert, hab mich mal ein wenig damit beschäftigt und das nach ein paar Tagen durchgespielt. Das wars dann mit den 3D Shootern. Der Rest hat mich nie mehr wirklich gereitzt. Hab mal Hexen versucht und später sogar Half Life 2 gekauft gehabt. Aber wirklich fesseln konnte mich dieses Genre nie (mehr).
So gings mirs mit Half Life (1). Auch das einzige Spiel, was ich damals wirklich auch gekauft hatte. Und die unzensierte Version unterm Ladentisch…
Durchgespielt und dann eigentlich nie wieder was anderes angefasst. Quake und Doom haben ich irgendwie nicht so gefesselt. Weiß auch nicht warum…bei Half Life hab ich ne Story erkannt. Doom und Quake waren für mich irgendwie nur plumpes Haudrauf…
Ich hab mir die ganzen alten 3D-Shooter zwar mal günstig auf GOG gekauft aber auch nur, damit ich se hab :-)
Was noch gut geht ist Portal 1 und 2…das hab ich sogar mit meinem Kind als er noch 4-5 war aufm Schoß zusammen gespielt. Aber das ist ja kein Shooter (falls jetzt der Fingerzeig kommt), das sind ja Rätselspiele und regen zum knobeln an…
geile Zeiten, am 486’er 2x durchgespielt während des College :-)