ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel
   

Money by Jumsoft leistet als Haushaltsbuch für den Mac gute Dienste

16 Kommentare 16

Die Mac-Anwendung Money by Jumsoft dürft ihr auf keinen Fall mit einem Bankingprogramm verwechseln. Auch wenn die Software mittlerweile mit einem deutschsprachigen Interface versehen wurde, lassen sich bislang nur amerikanische Bankkonten damit Verknüpfen. Als Haushaltsbuch leistet die App allerdings gute Dienste und wird auch dem heute gültigen Sonderpreis von 1,99 Euro gerecht.

money-500

Money bietet euch die Möglichkeit, verschiedene Konten anzulegen. Zur besseren Strukturierung stehen hier die Kategorien Bank, Bar, Kreditkarte, Investment, Kredit und Anlagegut bereit. Für jedes unter diesen Rubriken angelegte Konto lassen sich wiederum Einnahmen und Ausgaben hinzufügen, dies sowohl wiederkehrend und automatisiert als auch manuell. Je detaillierter hier eure Daten erfasst, desto besser und umfangreicher sind die im Anschluss abrufbaren Auswertungen. So könnt ihr Statistiken beispielsweise nach Art oder Empfänger der Aufwendung sortiert abrufen und euch monatliche Finanzberichte erstellen lassen.

money-700

Optional bietet Money die Möglichkeit, die erfassten Daten in der Dropbox zu speichern. Auf diese Weise lässt sich das Haushaltsbuch dann auch mittels der für iPhone und iPad angebotenen Jumsoft-Apps verwalten.

Unterm Strich: Wer ein vielseitiges Haushaltsbuch für den Mac sucht, ist im Rahmen des nur heute gültigen Sonderangebots mit Money by Jumsoft sehr gut bedient. Zum regulären Preis von 39,99 Euro würden wir die App mangels Unterstützung deutscher Banken und der vereinzelt noch vorhandenen Lokalisierungsfehler allerdings nicht empfehlen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2015 um 08:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven