YouTube-Apps laufen ab Mai nicht mehr auf älteren Apple TVs und iOS-Geräten
Falls ihr noch ein Apple TV der zweiten Generation nutzt, dürfte euch die YouTube-App schon bald nicht mehr zur Verfügung stehen. Google kappt die Unterstützung für ältere Geräte im Zusammenhang mit einer Aktualisierung der zugehörigen Datenschnittstelle. iPhones und iPads mit iOS 6 oder älter sind von dieser Änderung ebenfalls betroffen.
Während diese Änderung im Zusammenhang mit Apple TV bedeutet, dass für die Nutzung von YouTube nun mindestens ein Gerät der dritten Generation erforderlich ist, lässt sich unter iOS weiterhin der Umweg über den Browser wählen. Wer nicht auf iOS 7 updaten will oder kann, nutzt die mobile YouTube-Webseite m.youtube.com vom iOS-Webbrowser Safari aus.
Solltet ihr ein Apple TV der dritten Generation besitzen, die YouTube-App aber dennoch nicht angezeigt bekommen, so hilft vermutlich ein Update der Systemsoftware über das Menü Softwareaktualisierung in den Apple-TV-Einstellungen.
Google wird auf betroffenen Geräten mit einer speziellen Videoeinblendung auf diesen Umstand hinweisen und will die Funktion auf diesen Geräten von Mai an dann deaktivieren. (via Mac Rumors)