ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Ersatz für "Temps"

Mit und ohne Netatmo: Wetter-Apps für die Mac-Menüleiste

16 Kommentare 16

Die Wetter-App Temps für Mac hat nach sechs Jahren ihren Dienst eingestellt. Seit letzter Woche lassen sich darüber keine Wetterdaten mehr abrufen, der Entwickler hat die Anwendung bereits zuvor aus dem Verkauf genommen, weil ihm eigenen Worten zufolge die Möglichkeit fehlt, ausreichend Zeit in die Pflege der App zu stecken.

Netatmo Menueleiste

Wer eine Alternative sucht, mit deren Hilfe sich nicht nur allgemeine Wetterinfos, sondern auch die Messdaten einer Netatmo-Station über die Menüleiste abrufen lassen, ist mit der für 2,99 Euro erhältlichen Anwendung Netmo vom gleichen Entwickler gut bedient. Die dezente App bietet neben einer anpassbaren Anzeige in der Menüleiste ausklappbare Detailinfos für bis zu fünf Netatmo-Stationen.

Laden im App Store
‎Netmo - Der Netatmo Client
‎Netmo - Der Netatmo Client
Entwickler: Andreas Grossauer
Preis: 2,99 €
Laden

Kostenlose Wetter-Apps für die Menüleiste

Ohne Netatmo-Integration können wir euch zwei kostenlose Apps für die Mac-Menüleiste empfehlen. An erster Stelle wäre hier das Open-Source-Projekt temps von Konrad Michalik zu nennen. Schlicht und elegant gemacht, bringt der Download allerdings etwas Konfigurationsaufwand mit sich. Für schnelle und zuverlässige Abfragen solltet ihr einen eigenen API-Schlüssel für das die Daten liefernde Portal OpenWeatherMap hinterlegen.

Ebenfalls kostenlos und dazu noch komplett fertig aus dem Mac App Store zu beziehen ist die Wetter-App WeatherIndicator von Aleksey Lebedev. Diese Anwendung setzt auf die Wetterdaten von Yahoo und bietet ebenfalls eine kompakte Menüleistenintegration mit ausklappbaren Zusatzinfos.

Wetteranzeige

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2018 um 08:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven