ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Mindmapping-Tool iThoughts: Komplett überarbeitet und „universal“

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das Mindmapping-Tool iToughts wurde komplett überarbeitet und steht nun als neue Universal-App für iPad und iPhone optimiert im App Store bereit. Für die Einführungsphase hat der Entwickler den Preis für die App auf 1,79 Euro gesetzt und kommt damit Neueinsteigern ebenso wie upgradewilligen Besitzern der Vorversion entgegen. Für diese musste man bislang 8,99 Euro auf dem iPad und 6,99 Euro auf dem iPhone berappen.

500

iThoughts unterstützt beim Sammeln und Visualisieren von Ideen sowie bei der Projektplanung. Von der einfachen Aufgabenliste über Freihandskizzen bis zum komplexen Diagramm lassen sich die unterschiedlichsten Einsatzbereiche abdecken. Dabei ist die App kompatibel mit einer Vielzahl von Standarddateiformaten und erlaubt den Austausch mit diversen Mindmapping-Programmen anderer Autoren ebenso wie den einfachen Export für Powerpoint, Word, Keynote oder Pages und das Speichern im PDF-Format.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

iThoughtsX für Mac

Parallel dazu bietet der iThoughts-Entwickler mit iThoughtsX auch eine Mac-Version der Software an, diese ist momentan ebenfalls preisreduziert erhältlich. Beim Kauf über den Mac App Store fallen hier 42,99 Euro an, wer die Anwendung direkt vom Entwickler bezieht, bekommt sie mit 36 Euro noch ein ganzes Stück günstiger. Auf der Webseite des Entwicklers lässt sich zudem auch eine kostenlose Testversion laden. (Danke Michael)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2014 um 09:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist die App nur in Englisch oder gibt es eine deutsche Übersetzung?

  • Ich empfehle Mindnode. Dort kostet die iOS-App zwar etwas mehr, aber dafür wird bei der OSX-App nicht so heftig in eure Taschen gegriffen.

  • Ithoughts ist überaus produktiv mit meine wichtigste App – werde die neue Version ausprobieren.

  • desktop-app: gute exportmöglichkeiten, z.b. word-dokument mit sauber zugewiesenen überschrift-formaten. kann also gleich als gliederung verwendet werden – egal ob in word oder in pages.
    iOS-app noch nicht getestet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven