ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel
   

Angeschaut: Der neue Touchscreen-Stift Morpheus Alpha

24 Kommentare 24

Mit dem Morpheus Alpha buhlt ein neuer Spieler auf dem Markt für Touchscreen-Stifte um die Gunst der Käufer. Das Konzept mit der runden Kunststoffscheibe am Stiftkopf kennen wir bereits von Adonit. Beim neuen Alpha sind allerdings Spitze und Scheibe fest miteinander verbunden, auf diese Weise wird ein größerer Bewegungsspielraum erreicht (beim Konkurrenzmodell löst sich die Scheibe sobald der Kippwinkel zu groß wird).

farben

Die Klarsichtscheibe an der Stiftspitze verbessert die Auflage und damit auch die Präzision beim Schreiben und Zeichnen. Die Schreibspitze selbst besteht beim Morpheus Alpha aus Gummi und nicht aus Metall, dies schont die Bildschirmoberfläche und wirkt zudem etwas dämpfend. Beim Schreiben ist somit leichter Druck auf den Stift erforderlich – dies überrascht bei der ersten Nutzung, man gewöhnt sich aber daran und der Stift lässt sich dann in der Tat sehr gleichmäßig und exakt auf dem Bildschirm führen.

spitze

Der Stift selbst ist komplett aus Aluminium gefertigt und liegt dank einem Gummiüberzug im Griffbereich sicher in der Hand, könnte für unsere Hände aber ein klein wenig dicker sein. Eine Schraubkappe auf dem hinteren Stiftende lässt sich als Transportschutz auch über der Schreibspitze anbringen. Alternativ dazu kann der Stift auch in der mitgelieferten Metallbox sicher untergebracht werden – wenngleich diese in der Tasche wohl etwas zuviel Platz beansprucht.

700

Alles in allem hinterlässt der Morpheus Alpha nach einem kurzen Intermezzo einen recht guten Eindruck bei uns und der aktuelle Preis von 25 Euro scheint uns nicht überzogen. Bei Amazon wird der Stift derzeit in fünf verschiedenen Farbvarianten angeboten. Ein paar zusätzliche Eindrücke seht ihr im unten eingebetteten Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2014 um 20:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven