ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Schlummern, Mentions, mindestens macOS 11

Mimestream überarbeitet: Die beste Gmail-App für Mac-Nutzer

6 Kommentare 6

Solltet ihr sowohl über einen Mac als auch über ein Konto bei Googles E-Mail-Dienst Gmail verfügen, dann sind alle Voraussetzungen für den Einsatz der seit ihrem Debüt kostenlos angebotenen Mac-Anwendung Mimestream erfüllt – Glückwunsch.

Primary Inbox 1400

Seit 2 Jahren im Beta-Betrieb

Mimestream ist eine unglaublich performante Gmail-App, die euch fast alle Funktionen des Webdienstes mit einer nativen Mac-Oberfläche anbietet und sich unter macOS nicht nur flink arbeitet sondern dank zahlreicher Produktiv-Funktionen auch deutlich angenehmer als das Original im Browser zu nutzen ist.

Die App, die seit unserer Erstvorstellung im September 2020 regelmäßig mit großen Aktualisierungen versorgt wird, soll perspektivisch durch den Verkauf von regulären Lizenzen finanziert werden, wird bis zur Ausgabe von Version 1.0 jedoch allen interessierten Anwendern kostenfrei zur Verfügung stehen. Wann genau diese erhältlich sein wird ist allerdings unklar.

Mimestream Snoozing

Schlummern: E-Mails zur Wiedervorlage vormerken

Schlummern, Mentions, mindestens macOS 11

Aktuell hat Mimestream den Sprung auf Version 0.36 hinter sich und setzt zum Einsatz fortan mindestens macOS 11 voraus. Für Anwender die och auf macOS 10.15 Catalina verharren wurde Mimestream 0.35.5 veröffentlicht. Das letzte Catalina-Update besitzt kein Ablaufdatum mehr, soll aber auch keine Aktualisierungen mehr erhalten.

Alle anderen Anwender dürfen sich über mehrere neue Funktionen freuen, um die Mimestream erst kürzlich ergänzt wurde. So besitzt die App jetzt eine lokale Schlummern-Funktion mit deren Hilfe sich wichtige E-Mails zur Wiedervorlage vormerken lassen.

Mimestream At Mentions

Mentions: Schnell CC-Empfänger hinzufügen

Sogenannte „Mentions“ gestatten euch beim Verfassen neuer E-Mails diese schnell um zusätzliche Adressaten zu ergänzen. Tippt dafür im Nachrichtentext einfach das @-Zeichen und den Kontakt, der ebenfalls eine Kopie der E-Mail erhalten soll.

Zudem können in der App eingetragene Gmail-Accounts schnell an- und ausgeschaltet werden, um die Arbeits-Emails während der Ferienwoche etwa komplett ausblenden zu können.

Disable Accounts

Konten lassen sich an- und ausschalten

Mimestream nutzt Googles offizielle Schnittstellen zum Nachrichten-Abgleich und ist eine ausgesprochene Download-Empfehlung.

06. Jul 2022 um 07:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven