ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel

Neues Zubehör im Anmarsch

Roborock: „Empty Wash Fill Dock“ mit Heißluft-Fön und Wasseranschluss

34 Kommentare 34

Das chinesische Roborock-Portal liefert bereits einen Vorgeschmack auf die nächste Produkt-Weiterentwicklung der beliebten Saugroboter-Marke. Diese scheint nach den jüngsten Markteinführungen des Roborock S7 MaxV und des Roborock S7 Pro Ultra nun an einer Aufwertung des sogenannten „Empty Wash Fill Dock“ zu arbeiten.

Heissluaft Square Roborock

Die gleichzeitig mit dem Roborock S7 MaxV in den Markt eingeführte Docking-Station, die nicht nur den Schmutztank des Saugers leeren und in einem eigenen Staubsaugerbeutel sichern kann, sondern auch in der Lage ist den Wischlappen des Saugers zu reinigen, wird sich demnächst wohl auch in einer Pro-Ausgabe ordern lassen. Der wichtigste Unterschied zum aktuellen Empty Wash Fill Dock: Das Pro-Modell verfügt über einen modularen Heißluft-Fön der den Wischlappen nach absolvierter Selbstreinigung wieder trockenen soll.

Damit würde Roborock den bereits bei der Konkurrenz von Dreame beobachteten Funktionsumfang integrieren und die Namensgebung der eigenen Produkt-Palette noch ein wenig verkomplizieren.

Foen Anschluss Roborock

Roborock-Namenskunde

Kurz zur Erinnerung: Wer den Roborock S7 MaxV einzeln, also ohne Dock bestellt, der bekommt eben jenen Roborock S7 MaxV.

Wer sich für das Absaugdock mit Zyklon entscheidet, der erhält ein Bundle das den Namen Roborock S7 MaxV Plus trägt.

Wer das „Empty Wash Fill Dock“ mit Schmutz- und Abwassertank, Staubsaugerbeutel und Wischlappenreinigung ordern möchte, der bestellt den Roborock S7 MaxV Ultra.

Sollte es das „Empty Wash Fill Dock“ demnächst auch hierzulande in einer Pro-Ausgabe mit Heißluft-Fön geben, dann dürfte diese Variante im Bundle mit dem Sauger wohl als Roborock S7 MaxV Ultra Pro in den Markt starten.

Hier soll dann auch der Anschluss an Frischwasser-Zulauf und Abwasserrohr möglich sein. Roborock bewirbt den Heißluft-Fön als zusätzlichen Schutz gegen Bakterien.

Produkthinweis
roborock S7 MaxV Saug- & Wischroboter (5100Pa Saugstärke, ReactiveAI 2.0 Hindernisvermeidung, 180min Akkulaufzeit,... 730,41 EUR 799,00 EUR
Produkthinweis
Roborock Empty Wash Fill Dock Automatische Absaug-, Wasch-, Auffüll- und Ladestation für S7 MaxV, S7 MaxV Plus, S7... 699,00 EUR
Produkthinweis
Roborock S7/S7 Maxv Ultra absaugstation Staubentleerung, konstante Saugkraft, zertifizierte Allergiepflege, Lassen Sie... 269,36 EUR 299,00 EUR

06. Jul 2022 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven