ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

"Rekordverkäufe im November"

Microsoft: „Vom MacBook Pro enttäuschte Nutzer“ kaufen Surface

104 Kommentare 104

Microsoft zufolge wechseln mehr Menschen denn je vom Mac zu einem Surface-Produkt. Besonders vom neuen MacBook Pro enttäuschte Nutzer würden sich den Microsoft-Produkten zuwenden, dies habe gemeinsam mit Sonderaktionen wie „Black Friday“-Angeboten im November für Rekordumsätze gesorgt.

Microsoft Surface Family

Frei nach dem Motto „Pics or it didn’t happen“ hätten wir diese Darstellung allerdings gerne mit ein paar Zahlen untermauert. Wenngleich Mac-Nutzer aus der Pro-Ecke sicher zur Recht ihre Kritik am neuen Apple-Notebook äußern und teils wohl auch die Fronten gewechselt haben, von einem Exodus zu sprechen wäre hier wohl übertrieben. Dennoch scheinen insbesondere die Surface-Tablets mittlerweile besser beim Kunden anzukommen. Viel Interesse hat auch der Tablet-Desktop-Mix Surface Studio auf sich gezogen, hier dürfte allerdings der hohe Preis (ab 3000 Dollar) die Zahl der tatsächlichen Käufer limitieren. Microsoft zufolge sind die Surface-Verkaufszahlen rund um den Globus deutlich im Aufschwung. In Deutschland habe der Surface Pen zeitweise sogar die Zubehör-Charts bei Amazon angeführt.

Microsoft positioniert die Surface-Tablets als Alternative zu Apple-Produkten wie dem iPad Pro oder dem MacBook Air. In den letzten Monaten das das Unternehmen die hauseigenen Tablets in mehreren Werbekampagnen dem iPad Pro und dem MacBook Air gegenüber gestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2016 um 15:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven