"Rekordverkäufe im November"
Microsoft: „Vom MacBook Pro enttäuschte Nutzer“ kaufen Surface
Microsoft zufolge wechseln mehr Menschen denn je vom Mac zu einem Surface-Produkt. Besonders vom neuen MacBook Pro enttäuschte Nutzer würden sich den Microsoft-Produkten zuwenden, dies habe gemeinsam mit Sonderaktionen wie „Black Friday“-Angeboten im November für Rekordumsätze gesorgt.
Frei nach dem Motto „Pics or it didn’t happen“ hätten wir diese Darstellung allerdings gerne mit ein paar Zahlen untermauert. Wenngleich Mac-Nutzer aus der Pro-Ecke sicher zur Recht ihre Kritik am neuen Apple-Notebook äußern und teils wohl auch die Fronten gewechselt haben, von einem Exodus zu sprechen wäre hier wohl übertrieben. Dennoch scheinen insbesondere die Surface-Tablets mittlerweile besser beim Kunden anzukommen. Viel Interesse hat auch der Tablet-Desktop-Mix Surface Studio auf sich gezogen, hier dürfte allerdings der hohe Preis (ab 3000 Dollar) die Zahl der tatsächlichen Käufer limitieren. Microsoft zufolge sind die Surface-Verkaufszahlen rund um den Globus deutlich im Aufschwung. In Deutschland habe der Surface Pen zeitweise sogar die Zubehör-Charts bei Amazon angeführt.
Microsoft positioniert die Surface-Tablets als Alternative zu Apple-Produkten wie dem iPad Pro oder dem MacBook Air. In den letzten Monaten das das Unternehmen die hauseigenen Tablets in mehreren Werbekampagnen dem iPad Pro und dem MacBook Air gegenüber gestellt.