ifun.de — Apple News seit 2001. 34 952 Artikel

Ab sofort im Mac App Store

Microsoft Outlook für Mac: Jetzt in komplett neuem Design

59 Kommentare 59

Der Software-Konzern Microsoft hat seine E-Mail-Applikation Outlook nun in der runderneuerten Version 16.58 im Mac App Store veröffentlicht und bietet das seit über einem Jahr im Betatest feingeschliffene Design nun allen Nutzern standardmäßig zum kostenfreien Download an. Die E-Mail-Applikation darf installieren, wer über einen vorhandenen Microsoft-365-Account verfügt, also ein laufendes Microsoft-Office-Abo besitzt oder mit der Familie teilt.

Den Jahreszugang für bis zu sechs Personen gibt es noch drei Tage lang zum Schnäppchenpreis von nur 55 Euro.

Ab sofort im Mac App Store

Laut Microsoft ist die neue Outlook-Applikation deutlich schneller als ihr Vorgänger, besitzt eine massiv verbesserte Suchfunktion und wurde optisch komplett neu gestaltet.

Img I Pad Wallpaper Mail@2x

Die Mac-Anwendung, die sich auf dieser Sonderseite mit mehreren Bildschirmfotos vorstellt, unterstützt den Dunkelmodus des Mac-Betriebssystems, besitzt einen sogenannten „Fokus-Modus“ für die persönliche E-Mail-Inbox und lässt sich auf allen macOS-Versionen seit macOS 10.14 Mojave installieren.

Voraussetzung für die Nutzung ist mindestens ein vorhandenes E-Mail-Konto. Outlook unterstützt dabei alle regulären POP- und IMAP-Konten, bringt darüber hinaus aber eine gesonderte Unterstützung für Microsoft 365 Exchange Online-, Outlook.com-, Google-, iCloud- und Yahoo-Konten mit.

Noch nicht alle Funktionen verfügbar

Wichtig: Das neue Outlook unterstützt noch nicht alle Funktionen, die von früheren Versionen bereitgestellt wurden. So sollen etwa Kontaktlisten, lokale Ordner, der Import und Export von OLM- und PST-Dateien, das Setzen von Erinnerungen sowie die Nutzung von Rich-Flagging-Markierungen erst später im Jahr nachgeliefert werden. Auch die Integration der systemeigenen Erinnerungen soll erst später folgen.

Img I Pad Wallpaper Cal@2x 1500

Alle wichtigen neuen Funktionen hat Microsoft in dem Hilfe-Artikel „Das neue Outlook für Mac“ zusammengefasst und geht hier detailliert auf die releventen Änderungen gegenüber der Vorgängerversion ein.

Produkthinweis
Microsoft Office 365 Home multilingual | 6 Nutzer | Mehrere PCs / Macs, Tablets und mobile Geräte | 1 Jahresabonnement... 54,49 EUR 99,00 EUR
Laden im App Store
‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2022 um 12:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34952 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven