ifun.de — Apple News seit 2001. 34 985 Artikel
   

Microsoft OneNote für iOS mit Texterkennung und Freizeichnen auf dem iPad

9 Kommentare 9

Microsoft legt nach: Nachdem die OneNote für Mac gestern bereits um eine Texterkennungsfunktion erweitert wurde, reicht der Hersteller das Feature heute für die iOS-Versionen der Notiz-App nach und stattet die iPad-App zudem mit der von vielen Nutzern vermissten Option der handschriftlichen Eingabe aus.

onenote-500

OCR für Bilder funktioniert bei OneNote für iPhone und OneNote für iPad genauso wie bei der Mac-Version. In die App geladene Bilder werden auf den Microsoft-Servern einer Texterkennung unterzogen, die gefunden lassen sich anschließend über die Suchfunktion aufrufen oder auch für die Weiterverwendung aus den Bildern herauskopieren.

Darüber hinaus besteht nun endlich auch die Möglichkeit, mithilfe von OneNote auf dem iPad handschriftliche Notizen oder Zeichnungen zu erstellen. Microsoft hat die App um ein Basisset an Stiftspitzen und Zeichenwerkzeugen sowie zugehörige Farbpaletten erweitert.

Die Zeichen- bzw. Handschriftfunktion ist für gestandene OneNote-Nutzer sicher eine brauchbare Zugabe. Den Wechsel zu der App würden wir nur deswegen allerdings nicht empfehlen. Die Möglichkeiten, die andere Apps wie beispielsweise Notability bereitstellen, sind da deutlich umfangreicher.

App Icon
Microsoft OneNote
Microsoft Corporati
Gratis
214.22MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Notability
Ginger Labs Inc
Gratis
720.4MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2015 um 13:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34985 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven