ifun.de — Apple News seit 2001. 21 742 Artikel
   

Office für iPad? Microsoft-Keynote als Livestream

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Die Chancen dafür, dass Microsoft am heutigen Donnerstag eine Office-Version für das iPad ankündigt stehen gut. Auf 18 Uhr unserer Zeit hat der neue Microsoft-Chef Satya Nadella ausgewählte Medienvertreter nach San Francisco eingeladen, um über Cloud-Anwendungen und Mobilgeräte zu sprechen. Bei Interesse könnt ihr die Veranstaltung live verfolgen, Microsoft bietet dazu einen Videostream an.

nadella

Auf eine Microsoft-Office-Version für das iPad warten wir ja längst. Gerüchteweise liegt die App in Redmond bereits fertig im Schrank und der Konzern wolle nur noch den geeigneten Zeitpunkt für eine Veröffentlichung abwarten. Die heutige Veranstaltung in San Francisco scheint nicht nur aufgrund ihres Themas dazu geeignet, zur gleichen Zeit fällt ein paar Meter weiter in San Francisco der Startschuss für die unabhängige Mac-Messe „Macworld/iWorld“. Eine Veranstaltung mit großer Tradition, die allerdings seit dem Ausstieg Apples vor ein paar Jahren deutlich an Relevanz eingebüßt hat.

Falls ihr besseres zu tun habt, als das Microsoft-Video anzusehen verpasst ihr nichts. Über relevante Ereignisse halten wir euch natürlich auch per Push-Nachricht auf dem Laufenden.

Donnerstag, 27. Mrz 2014, 16:26 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja, dann bin ich mal gespannt! ;o)

  • Ich wusste Kapuzenpullover würden noch mal groß rauskommen.

  • Wer wartet auf Office? Ich nicht! Nichts von Microrost auf Apple! Ist nur unnötiger Mist!

    • Es ist ein Jammer, dass hier immer Leute über die Notwendigkeit von Office auf dem iPad schreiben, die einmal im Jahr ein Brief an Mutti tippen. Professionelle Textverarbeitung ist leider in einem Business Umfeld unverzichtbar. Und davon ist Pages meilenweit entfernt.

      • und „word“ ist eine professionelle textverarbeitung?

      • Ist absolut zu unterschreiben.
        Word ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Der Apple Mist ist kaum zu genrauchen in dem Genre. Die Fanboys/Kiddies hier wissens natürlich besser, denn sie schreiben ja voele Referate für die 7. Klasse…

      • auf jeden fall kann man damit mehr anfangen als mit pages…

      • Word ist sicher für den professionellen Einsatz NICHT geeignet. Dafür ist es einfach nicht zuverlässig genug. Nicht umsonst gibt es ein unüberschaubaren Markt an Produkten, die defekte Word-Dokumente wiederherstellen sollen.

        Briefe schreiben OK – aber bitte verwendet Word nicht für umfangreiche Werke!

  • Wenn die das Office genauso halbgar auf die Bühne bringen wie One Note, verzichte ich sehr gern.
    Das ist ja beim zweiten Hinschauen ein schlechter Witz, da kann ich nicht einmal Text verschieben. iOS7-Anpassung bei einer neu herausgebrachten App könnte man ja erwarten. Aber ich bin gespannt, vielleicht bekommen sie ja wenigstens das überzeugend hin :)

  • Tut nichts zur Sache

    Warum 18:00 Uhr? Oben steht doch 10 a.m. PT und das ist bei uns 19:00 Uhr

  • Also wenn die Präsentation genau so wird wie bei der Vorstellung ihres ersten Surfaces, dann muss man sich die unbedingt anschauen.

    So was schönes – ein Absturz nach dem anderen und Produktdemo ohne wirklich was zu sehen – sieht man schliesslich nicht alle Tage.

  • Wetten das das Office nur mit der 360er Version funktioniert?

  • Die schaffen es ja immer noch nicht, meine Geburtstage aus den Outlook-Kontakten zu synchronisieren. (1 Tag versetzt, aber nicht alle! usw.) Ich bin gespannt.

  • Als Abonnent von Office 2013 würde ich mich über eine Ergänzung zur Verwendung auf dem iPad schon freuen. So kann man mitunter unterwegs und in Verbindung mit OneDrive das eine oder andere Dokument sichten und bearbeiten. Mir würden da schon einige Anwendungsbeispiele einfallen, insbesondere im Finanzwesen.

  • Ob Microsoft so begeistert ist, dass man Ihre PowerPoint als Keynote bezeichnet? Ich bin mir da nicht sicher ;-)

  • „requiring users to subscribe to its Office 365“ und damit viel zu teuer.
    Ich hoffe nur das Pages etwas nachbessert, etwa Serienbriefe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21742 Artikel in den vergangenen 5784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven