ifun.de — Apple News seit 2001. 38 042 Artikel

Gegen unerwünschten Ruhezustand

Menüleisten-App Theine hält den Mac wach

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die Mac-Anwendung Theine lässt sich gerade mal wieder kostenlos im App Store laden. Ein seltenes und wohl auch nur kurzfristiges Angebot, normalerweise fallen für den Download zwischen 1 und 4 Euro an.

Theine 500

Theine ist eine kleine Menüleisten-App, die euren Rechner davon abhält, den Bildschirm abzudunkeln oder den Bildschirmschoner bzw. in der Folge den Ruhezustand zu aktivieren. So könnt ihr beispielsweise verhindern, dass sich der Mac bei längeren Downloads oder sonstigen langwierigen Aktivitäten unerwünscht „schlafen legt“.

Theine kann nach belieben dauerhaft oder auch nur für einen begrenzten Zeitraum aktiviert werden, ist allerdings machtlos, wenn ihr den Rechner zuklappt. Die Anwendung ist ausschließlich für das schnelle Beeinflussen der Energiespareinstellungen eures Mac vorgesehen.

Prüft wie immer bei den von uns beworbenen Sonderaktionen vor dem Download den bei Apple angezeigten Preis. Wir haben keine Infos darüber, wie lange der Entwickler die Aktion laufen lässt.

Laden im App Store
‎Theine
‎Theine
Entwickler: App ahead GmbH
Preis: 9,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2017 um 20:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich benutze das Programm „caffeine“ funktioniert nahezu identisch :)

  • Die App Amphetamine ist besser, da mehr Einstellungsmöglichkeiten und immer gratis.

  • Ich benutze einfach das Terminal. Einfach coffeinate eingeben oder coff und dann die Tab Taste für Auto complete und schon läuft die Kiste

  • Twittelatoruser
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38042 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven