ifun.de — Apple News seit 2001. 24 431 Artikel
Gegen unerwünschten Ruhezustand

Menüleisten-App Theine hält den Mac wach

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die Mac-Anwendung Theine lässt sich gerade mal wieder kostenlos im App Store laden. Ein seltenes und wohl auch nur kurzfristiges Angebot, normalerweise fallen für den Download zwischen 1 und 4 Euro an.

Theine 500

Theine ist eine kleine Menüleisten-App, die euren Rechner davon abhält, den Bildschirm abzudunkeln oder den Bildschirmschoner bzw. in der Folge den Ruhezustand zu aktivieren. So könnt ihr beispielsweise verhindern, dass sich der Mac bei längeren Downloads oder sonstigen langwierigen Aktivitäten unerwünscht „schlafen legt“.

Theine kann nach belieben dauerhaft oder auch nur für einen begrenzten Zeitraum aktiviert werden, ist allerdings machtlos, wenn ihr den Rechner zuklappt. Die Anwendung ist ausschließlich für das schnelle Beeinflussen der Energiespareinstellungen eures Mac vorgesehen.

Prüft wie immer bei den von uns beworbenen Sonderaktionen vor dem Download den bei Apple angezeigten Preis. Wir haben keine Infos darüber, wie lange der Entwickler die Aktion laufen lässt.

Laden im App Store
Theine 2
Theine 2
Entwickler: IXEAU UG (haftungsbeschraenkt)
Preis: 1,09 €
Laden
Donnerstag, 26. Okt 2017, 20:07 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Benutze ich schon lange, funktioniert gut.

  • Ich benutze das Programm „caffeine“ funktioniert nahezu identisch :)

  • Die App Amphetamine ist besser, da mehr Einstellungsmöglichkeiten und immer gratis.

  • Benutze Amphetamine, bin damit super zufrieden.

  • 50% Rabatt – was soll das denn? also wieviel?
    21Ur45

  • Ich benutze einfach das Terminal. Einfach coffeinate eingeben oder coff und dann die Tab Taste für Auto complete und schon läuft die Kiste

  • Twittelatoruser
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24431 Artikel in den vergangenen 6204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven