ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Für Spotify

MenuBarControls: Mini-Apps steuern Spotify aus der Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mac-Anwender, die lieber auf kleine Menüleisten-Anwendungen denn auf die Media-Tasten ihrer Tastatur setzen, können sich die beiden Gratis-Downloads MenuBarControls und MiniMBC anschauen.

Settings

Die quelloffenen Spotify-Fernbedienungen des Mac-Entwicklers „Ghosty141“ leben in der Mac-Menüleiste und bieten euch hier den schnellen Zugriff auf Cover, Song-Informationen, Play/Pause-, Vor- und Zurück-Taste an.

Während „MiniMBC“ mit Play/Pause, Vor und Zurück lediglich die wichtigsten Knöpfe zur Spotify-Fernbedienung mitbringt, kommt „MenuBarControls“ mit einer zusätzlichen Cover-Darstellung und einem Menü zur Konfiguration der Anzeige-Einstellungen. Praktisch könnten die Apps vor allem für jene Spotify-Nutzer sein, die E-Mails und Co. häufiger im Vollbildmodus bearbeiten und dennoch hin und wieder sehen wollem, welcher Spotify-Song gerade spielt.

Der Entwickler „Ghosty141“ hat seine Apps auf dem Community-Portal Reddit vorgestellt und nimmt hier auch Verbesserungsvorschläge und Nutzerwünsche entgegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2017 um 15:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven