ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
Für Spotify

MenuBarControls: Mini-Apps steuern Spotify aus der Mac-Menüleiste

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mac-Anwender, die lieber auf kleine Menüleisten-Anwendungen denn auf die Media-Tasten ihrer Tastatur setzen, können sich die beiden Gratis-Downloads MenuBarControls und MiniMBC anschauen.

Settings

Die quelloffenen Spotify-Fernbedienungen des Mac-Entwicklers „Ghosty141“ leben in der Mac-Menüleiste und bieten euch hier den schnellen Zugriff auf Cover, Song-Informationen, Play/Pause-, Vor- und Zurück-Taste an.

Während „MiniMBC“ mit Play/Pause, Vor und Zurück lediglich die wichtigsten Knöpfe zur Spotify-Fernbedienung mitbringt, kommt „MenuBarControls“ mit einer zusätzlichen Cover-Darstellung und einem Menü zur Konfiguration der Anzeige-Einstellungen. Praktisch könnten die Apps vor allem für jene Spotify-Nutzer sein, die E-Mails und Co. häufiger im Vollbildmodus bearbeiten und dennoch hin und wieder sehen wollem, welcher Spotify-Song gerade spielt.

Der Entwickler „Ghosty141“ hat seine Apps auf dem Community-Portal Reddit vorgestellt und nimmt hier auch Verbesserungsvorschläge und Nutzerwünsche entgegen.

Montag, 31. Jul 2017, 15:13 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven