ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Version 3.0 verfügbar

Menu Bar Controller für Sonos wird deutlich mächtiger

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Menu Bar Controller für Sonos ist in Version 3.0 verfügbar. Die App packt wie ihr Name schon sagte eine Sonos-Fernbedienung in die Mac-Menüleiste.Das Update bringt Gruppierungsfunktionen, Unterstützung für die Touch Bar von Apple-Notebooks und zusätzliche Tastenkürzel für schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der App. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von Apple Script, die App kann nun mithilfe von Automator in Automatisierungen eingebunden werden.

Menuebar Controller Fuer Sonos Tastenkuerzel

Die Tastenkürzel bieten nun neben dem Öffnen der App die Möglichkeit, schnell die Lautstärke zu verändern oder die Lautsprecher stummzuschalten. Die Abstufungen für die Lautstärkeregelung diesbezüglich sind über die Einstellungen der App konfigurierbar. Wenn die App im Vordergrund, also aktiv ist (Befehl+Shift+M), stehen verschiedene Funktionen zudem auf der Touch Bar des MacBook Pro zur Verfügung. Wer möchte, kann die Touch-Bar-Funktionen mithilfe der App BetterTouchTool auch dauerhaft aktivieren.

Neu in Version 3.0 ist zudem die Möglichkeit, die Gruppierung von Sonos-Lautsprechern zu bearbeiten, also Lautsprecher hinzuzufügen oder zu entfernen. Das entsprechende Fenster lässt sich über das kleine Lautsprecher-Symbol in der Räume-Ansicht der App aufrufen.

Der Menu Bar Controller für Sonos wird zum Preis von 2,29 Euro im Mac App Store angeboten. Wer die App bereits zuvor gekauft hat, nimmt den Sprung auf Version 3.0 kostenlos mit.

Laden im App Store
‎Menu Bar Controller for Sonos
‎Menu Bar Controller for Sonos
Entwickler: Alexander Heinrich
Preis: 3,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2020 um 08:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super !
    Jedoch gehen bei mir laut / leise über Tastatur nicht ???

  • bei mir geht die Lautstäreksteurung auch nicht
    Muss man das was spezielles machen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven