ifun.de — Apple News seit 2001. 28 980 Artikel
Version 3.0 verfügbar

Menu Bar Controller für Sonos wird deutlich mächtiger

6 Kommentare 6

Der Menu Bar Controller für Sonos ist in Version 3.0 verfügbar. Die App packt wie ihr Name schon sagte eine Sonos-Fernbedienung in die Mac-Menüleiste.Das Update bringt Gruppierungsfunktionen, Unterstützung für die Touch Bar von Apple-Notebooks und zusätzliche Tastenkürzel für schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der App. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von Apple Script, die App kann nun mithilfe von Automator in Automatisierungen eingebunden werden.

Menuebar Controller Fuer Sonos Tastenkuerzel

Die Tastenkürzel bieten nun neben dem Öffnen der App die Möglichkeit, schnell die Lautstärke zu verändern oder die Lautsprecher stummzuschalten. Die Abstufungen für die Lautstärkeregelung diesbezüglich sind über die Einstellungen der App konfigurierbar. Wenn die App im Vordergrund, also aktiv ist (Befehl+Shift+M), stehen verschiedene Funktionen zudem auf der Touch Bar des MacBook Pro zur Verfügung. Wer möchte, kann die Touch-Bar-Funktionen mithilfe der App BetterTouchTool auch dauerhaft aktivieren.

Neu in Version 3.0 ist zudem die Möglichkeit, die Gruppierung von Sonos-Lautsprechern zu bearbeiten, also Lautsprecher hinzuzufügen oder zu entfernen. Das entsprechende Fenster lässt sich über das kleine Lautsprecher-Symbol in der Räume-Ansicht der App aufrufen.

Der Menu Bar Controller für Sonos wird zum Preis von 2,29 Euro im Mac App Store angeboten. Wer die App bereits zuvor gekauft hat, nimmt den Sprung auf Version 3.0 kostenlos mit.

Laden im App Store
‎Menu Bar Controller for Sonos
‎Menu Bar Controller for Sonos
Entwickler: Alexander Heinrich
Preis: 2,29 €
Laden
Samstag, 28. Mrz 2020, 8:28 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super !
    Jedoch gehen bei mir laut / leise über Tastatur nicht ???

  • API von Apple lässt dies nicht zu

  • bei mir geht die Lautstäreksteurung auch nicht
    Muss man das was spezielles machen

  • Leute was erwartet ihr
    Kein Geld keine Mitarbeiter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28980 Artikel in den vergangenen 6916 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven