ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel

Montreux, Twitch Aid und Metallica

Zuhausebleiben mit Musik: Konzertaufzeichnungen und Livestreams

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Darf es ein wenig Unterhaltung sein? Dann haben wir hier ein paar Links für euch. Wenn wir der Corona-Krise etwas gutes abgewinnen wollen, dann ist es das mittlerweile beinahe überwältigende Unterhaltungsangebot. Wir starten hier mit ein paar Tipps für das restliche Wochenende. Eure Ergänzungen sind in den Kommentaren willkommen.

Montreux Jazz Festival

Montreux Jazz Festival – 50 Konzerte

Das Montreux Jazz Festival trägt zwar das Genre Jazz im Namen, ist aber bekannt für seine Vielseitigkeit. Und so dürfte auch bei den aktuell kostenlos im Stream angebotenen 50 Konzerten aus der Festival-Geschichte für so gut wie jeden etwas dabei sein. Unter anderem finden sich Wu-Tang Clan, Simply Red, Nina Simone, Ray Charles, Johnny Cash, Lou Reed, Run DMC, Korn und die Stray Cats auf der Liste. Alle für den Zugriff benötigten Infos findet ihr hier. Ihr müsst für den Zugriff einen Login für den Streaming-Dienstleister Qello anlegen.

Twitch Stream Aid 12-Stunden-Livestream

Auf Twitch könnt ihr euch direkt in den Livestream des Twitch Stream Aid einlinken. Noch bis 6 Uhr Sonntag früh werden hier Wohnzimmer-Auftritte und Aufzeichnungen diverser Künstler gestreamt. Unter anderem stehen hier Ellie Goulding, Diplo, Cole Swindell, LAUV, Charlie Puth, Krewella und Die Antwoord auf dem Programm. Weitere Infos findet ihr hier.

Metallica Live-Gigs

Metallica will fortan im Wochenrhythmus einen neuen Live-Mitschnitt auf YouTube veröffentlichen. Den Anfang macht der zweieinhalb Stunden lange Auftritt „Metallica: Live at Slane Castle“, aufgezeichnet am 8. Juni 2019 in Irland. Interessenten behalten am besten den YouTube-Kanal der Band im Auge.

„United we Stream“ aus den Berliner Clubs

Die Berliner Clubszene hat unter dem Stichwort „United we Stream“ auch an diesem Wochenende wieder ein Online-Live-Programm im Stream aufgelegt. Das Programm, weiterführende Infos und auch die Möglichkeit die Clubs mit einer Spende zu unterstützen, findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2020 um 20:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • UnitedweStream aus Berlin ist auch sehr zu empfehlen – Hilft nebenbei auch etwas der ohnehin schon angeschlagenen Berliner Clubszene…‘

  • Großartig.
    Danke für die Tipps…

    Eine Frage:
    Noch jemand Probleme mit Netflix?
    Komme seit heute weder mit Safari noch mit Firefox (beides uptodate) dazu irgendwelche Filme zu sehen.
    Verschiedene Fehlermeldungen, die nach Recherche auf Updates der Browser hinweisen, welche aber keinen Sinn machen.
    Gestern – in der gleichen Konfiguration kein Problem.
    Das übrigens unter Catalina (nur zur Info).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven