ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

Gruppen-Gespräche planen und starten

Meeter: Mac-Schnellverbinder für Zoom, Hangouts und Webex

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die noch junge Mac-Anwendung Meeter aus Zürich ist ein Kind der Corona-Pandemie und zielt auf Homeoffice-Nutzer, die ihren neuen Arbeitsalltag mit Hilfe der unterschiedlichsten Video-Chat-Lösungen bestreiten müssen.

Meeter App Mac

Meeter will dabei den Arbeitsablauf vereinfachen, der für die Teilnahme an geplanten Gruppen-Gesprächen und den Aufbau eigener Anrufe fällig wird.

Dafür hängt sich Meeter auf Wunsch in euren Kalender und eure Kontakt ein und nutzt diese um neue Anrufe zu Zoom, Hangouts, Webex, MS Teams und Google Meet zu planen und aufzubauen.

Die Entwickler erklären:

Unsere App ist kostenlos, hat keine Werbung und funktioniert lokal ohne Daten an fremde Server zu übertragen. […] Wir werden in einigen Wochen anfangen, einen kleinen Unkostenbetrag zu berechnen, also greift zu, solange die App noch kostenlos ist.

Laden im App Store
‎Meeter für Zoom, Teams & Co.
‎Meeter für Zoom, Teams & Co.
Entwickler: Bardeen Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2020 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp!
    Die Idee der App ist super und wird direkt ausprobiert

  • Zumindest für WebEx lässt sich die Raum url wunderbar unter url in ical ablegen und im Anschluß aufrufen. Unter iOS bietet der Kalender sogar eine Pop Up Notification an, die an die Einwahl erinnert und direkt dorthin führt.

  • Läuft bei mir elendig langsam. Habt ihr das auch?
    Ansonsten eine coole Idee!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven