ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Passend zur 2. Staffel "Das Boot"

MediathekView: Großes Update für den Mediatheken-Downloader

28 Kommentare 28

Wie angekündigt hat das Zweite Deutsche Fernsehen gestern mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel des Serien-Events „Das Boot“ begonnen. Die zweite Folge der zweiten Staffel wird heute um 20:15 Uhr im ZDF laufen – alle acht Folgen warten (zusammen mit der kompletten Staffel 1) jedoch schon in der Mediathek des Senders auf euren Zugriff.

Mediathekview 13 7

Passend zur 2. Staffel „Das Boot“

Um die Nutzung der ZDF-Mediathek etwas bequemer zu gestalten, bietet sich der quelloffene und komplett kostenfreie Mediatheken-Downloader MediathekView an. Dieser wurde vor wenigen Tagen auf Version 13.7 aktualisiert und setzt für den Betrieb auf dem Mac fortan mindestens macOS 10.11 El Capitan voraus.

Das Weihnachts-Update des Such- und Download-Werkzeuges verzichtet in der neuen Version auf die bislang gesondert beigelegte Helfer-App und lässt sich nun wieder ganz konventionell in den Programme-Ordner des Macs kopieren.

Mediathekview 13 7 Filmliste

Über zwei Terminal-Befehle lässt sich festlegen, ob MediathekView den Mac in den Ruhezustand schicken oder komplett herunterfahren soll, wenn die Menüfunktion Downloads > Aktion nach abgeschlossenen Downloads mit dem Häkchen bei „Rechner herunterfahren“ ausgewählt wurde.

Verhalten nach Download-Ende wählbar

Der erste Terminal-Befehl fährt den Mac komplett herunter. Der zweite Befehl aktiviert lediglich den Ruhezustand. Einmal gesetzt gelten die Einstellungen permanent.

  • defaults write org.mediathekview.mv_shutdown_helper shutdownAction -string shutdown
  • defaults write org.mediathekview.mv_shutdown_helper shutdownAction -string sleep

Mediathekview 13 7 Download Ende

Zudem merzt die neue Version die zuletzt aufgetreten Probleme mit der Anzeige der Touch Bar und dem Einfrieren während der Installation aus. Die Macher des Download-Helfers haben alle Änderungen und Verbesserungen der neuen Version hier notiert und bieten die App als 150MB großen Direkt-Download an.

Mediathekview 13 7 Downloads

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2020 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven