ifun.de — Apple News seit 2001. 29 683 Artikel

6.2.3-25426 Update 3

Synology: Neue DSM-Aktualisierung wird ausgespielt

37 Kommentare 37

Der vor allem für seine Netzwerkspeicher bekannte NAS-Anbieter Synology hat damit begonnen das auf den 16. Dezember datierte System-Update auf Version 6.2.3-25426 (Update 3) großflächig auszurollen.

Dsm Update

Nutzer kompatibler Synology-Systeme sind dazu aufgerufen die Verfügbarkeit des Updates im Bereich Systemsteuerung > Aktualisieren & Wiederherstellen > DSM-Aktualisierung zu prüfen und können hier auch gleich das Update anwerfen.

Erstes Update seit dem Sommer

Die nunmehr dritte Aktualisierung für die im April freigegeben DSM-Version 6.2.3 folgt fünf Monate auf das zweite Update und behebt als reguläres Wartungs-Update zahlreiche Fehler zu denen auch mehrere Sicherheitslücken zählen, die Synology als kritisch eingestuft hat.

Die Hauptversion, DSM 6, wurde im März 2016 veröffentlicht und steht kurz davor durch DSM 7 ersetzt zu werden. Das nächste Major-Update des für den Einsatz auf Netzwerkspeichern optimierten Betriebssystems (und eines der wichtigsten Verkaufsargumente des NAS-Anbieters) ist im Dezember in den Betatest gestartet und soll sich nach der finalen Freigabe auf zahlreichen Geräten bis hin zu 13-Series aus 2013 installieren lassen.

Syonology Ds420 Plus Dsm Eingerichtet

DSM 7: Neue Hauptversion im Anmarsch

Wir gehen davon aus, dass Synology 6 keine neuen Funktionen mehr sehen. Version 6.2.3 könnte als stabiles System auch langfristig weiter mit Sicherheits-Aktualisierungen und Wartungs-Updates versehen werden, ohne selbst noch mal einen größeren Versionssprung zu erleben.

Anwender können die offiziellen Änderungsnotizen unter auf der Synology-Sonderseite Release Notes einsehen. Die Updates lassen sich aus dem Download-Center des Anbieter zudem manuell laden, sollte die Systemsteuerung noch keine verfügbaren Downloads anzeigen. Hier findet ihr die systemspezifischen Downloads, hier eine Übersicht aller erhältlichen Updates der letzten Jahre.

Zum Nachlesen

Produkthinweis
Synology DS920+ 4 Bay Desktop NAS Gehäuse 553,57 EUR

Montag, 28. Dez 2020, 15:57 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Meine DS214play wurde bereits am 22.12.2020 automatisch mit dem genannten Update versorgt…

  • Gibt es Erfahrungswerte oder Gerüchte wann DSM 7.0 das Beta-Stadium verlässt und final freigegeben wird?

    • Nachdem selbst die Beta bislang mehrmals grosszügig verschoben wurde, ist das Nennen einer Vermutung bezüglich des Releasedatums ziemlich zwecklos :D

    • Nach Erfahrungswerten der Vorgängerversionen hätte DSM7 schon da sein müssen ^^
      Von daher ist alles wirklich absolut geraten was jemand als Datum angibt. Fraglich ist auch wer sich als Beta Tester anmeldet. Sind das nur wie bei iOS ein paar Proleten werden sicherlich keine Fehler gemeldet, sondern nur in Foren und Kommentaren auf Synology geschimpft. Da man aber schlechter als mit iOS Posen kann aufm Schulhof wird das sicherlich noch einige Zeit dauern bis DSM7 für den dauerhaften produktiven Einsatz soweit ist. Bis dahin funktioniert die 6er Version aber doch top…

  • Ich hab meine gestern aktualisiert. Hat problemlos geklappt…

  • Wichtige Info für alle Leser: ICH habe das Update durchgeführt!!!

  • Was meint Ihr, wann DSM 7 erscheint? Januar oder wird es doch Februar?

  • Meine DS920+ bekommt das Update nicht….

    Ach ja… es läuft ja schon DSM 7 darauf.

    Spaß beiseite:

    Wen es interessiert:
    DSM 7 läuft bei mir schon sehr stabil.
    Kleiner Wermutstropfen: Bei der Migration von Moments auf Synology Photos gehen die erkannten Gesichter verloren.

    Ansonsten musste der Logitech Media Server über Docker realisiert werden.
    Aber auch das läuft.
    Ansonsten habe ich noch Homebrigde im Dockercontainer laufen.

    Bisher keine Auffälligkeiten unter DSM7

    Gruß
    mr. Cracky

    • Ich warte immer noch auf mein neues NAS, dann darf das Alte erst mal als Versuchskaninchen herhalten :D

    • Hoffentlich wird das Problem mit den Gesichtern gelöst. Ich hab echt keine Lust mehr nach der ganzen Arbeit wieder alles neu zu integrieren. Das ist ja ein Witz.

    • Wo ist der Unterschied zwischen Moments und Photo Station? Ich checks nicht.

      Kann Moments die Ordnerstruktur?

      • Vorher gab es Moments (Zeitstrahl) und Photo Station (Ordneransicht).
        Das wurde jetzt in Synology Photos zusammengeführt.
        Photos kann beides.
        Soweit ich weiß gibt es ab DSM7 auch nur noch das neue Photos.

      • @ mr.cracky – soweit ich gesehen habe, kann man das neue Photos nur verwenden, wenn man die Version 7.0 (Beta) auf dem NAS installiert hat. Oder liege ich da falsch?

      • Ok, danke

    • Hmm .. meine größten Bedenken gehen in Richtung Domoticz (Homeautomation) der Author hat schon angekündigt DSM 7 nicht zu unterstützen .. frage mich ob man es in einer virtuellen Maschine auf 6.23 laufen lassen könnte (eine war ja glaube ich frei)??!
      Grüße,
      Boris

  • ICH habe das Update NOCH NICHT gemacht. :)

  • Update 3 hatte ich installiert. Zwei Tage später habe ich auf die Beta DSM 7.0 upgedatet. Läuft bisher stabil.

  • Wird Zeit, dass auch mal die Synology-Drive-App mal für den mac geupdated wird.

  • maintain your software

    Gibt es für die doch recht kruden Synology Apps wie z.b. Note Station noch Updates oder geht da die Entwicklung erst wieder weiter wenn DSM 7 raus ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29683 Artikel in den vergangenen 7027 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven