ifun.de — Apple News seit 2001. 34 589 Artikel
   

Mail-App Spark unterstützt Team-Arbeit mit gemeinsamen Inboxen

21 Kommentare 21

Die E-Mail-App Spark bietet für Nutzer von Gmail oder Google Workspace die Möglichkeit, zusammen mit Kollegen gemeinsame Posteingänge zu verwalten. Die Funktion „Shared Inboxes“ soll die Arbeit mit im Geschäftsumfeld üblichen E-Mail-Adressen wie [email protected] oder [email protected] erleichtern, die in der Regel auf mehrere Mitarbeiter verteilt werden.

Spark Shared Inboxes

Die Funktionserweiterung könnte im genannten Umfeld durchaus für relevante Arbeitserleichterungen sorgen. Wie auch im Video unten zu sehen, können mehrere Mitarbeiter auf die E-Mails zugreifen und damit verbunden Zuständigkeiten und Fristen vergeben sowie begleitende Diskussionen im Chat-Stil geführt werden. Die neue Funktion steht ab sofort für den Mac bereit uns soll in den nächsten Tagen auch für iOS freigegeben werden.

Der Leistungsumfang von Spark übersteigt den anderer E-Mail-Apps, insbesondere den von Apples Mail-App schon ohne die neue Kollaborationsfunktion deutlich. Allerdings muss man sich damit verbunden im Klaren darüber sein, dass sich ein Teil dieses Funktionsumfangs nur realisieren lässt, in dem Spark die Anmeldedaten teilweise auch E-Mails auf eigenen Servern speichert beziehungsweise verarbeitet, um Funktionen wie „Später senden“, „Synchronisierung zwischen Geräten“ oder auch Push-Benachrichtigungen zu realisieren. Es gibt keinen Grund, an der Seriosität des Angebots zu zweifeln, doch sollte man der Tatsache, dass damit ein weiterer Anbieter auf die eigenen E-Mails zugreift, zumindest bewusst sein.

Spark lässt sich kostenlos laden und auch mit Einschränkung nutzen. Geld verdienen die Entwickler mit Premium- und Business-Angeboten, eine Preis- und Funktionsübersicht gibt es hier.

Laden im App Store
‎Spark – E-Mail-App von Readdle
‎Spark – E-Mail-App von Readdle
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos
Laden
01. Jul 2021 um 18:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34589 Artikel in den vergangenen 7652 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven