ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Mini-LED-Ausstatter rüsten sich

DigiTimes: Neues MacBook Pro spätestens im September

20 Kommentare 20

Wenn es nach dem Branchenblatt DigiTimes geht, sehen wir Apples neue MacBook-Pro-Modelle spätestens im September. Der Branchendienst berichtet, dass sich die Lieferanten von Mini-LED-Komponenten derzeit für eine Massenproduktion im dritten Quartal des Jahres rüsten.

Dem Bericht zufolge sind die Hersteller Zhen Ding Technology und Tripod Technology dabei, ihre Kapazitäten zur Mini-LED-Fertigung entsprechend aufzustocken. Beide Unternehmen seien zuversichtlich, dass sich die Apple-Aufträge positiv auf ihre Gewinne in der zweiten Jahreshälfte auswirken.

Mini Leds Beim Ipad Pro
Mini-LEDs im iPad Pro

Die Tatsache, dass die neuen MacBook-Pro-Modelle auf Mini-LED-Bildschirme setzen scheint wahrscheinlich, wurde jedoch bislang nicht bestätigt. Apple setzt bereits beim neuen iPad Pro auf die Technologie. Mini-LEDs versprechen mehr Leuchtkraft und Effizienz, indem sie 120 mal kleiner als gewöhnliche LEDs quasi als Leuchtfläche im Bildschirm verbaut werden.

Apples neue Modelle des MacBook Pro sollen mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße kommen und nicht nur mit einem überarbeiteten Gehäuse, sondern auch einem leistungsfähigeren Nachfolger von Apples M1-Prozessor ausgestattet sein. Vermutlich unter er Bezeichnung M1X soll der neue Apple-Prozessor neben Leistungsgewinnen auch flexiblere Anschlussmöglichkeiten, insbesondere zusätzliche Thunderbolt-Ports, bieten und eine größere RAM-Ausstattung unterstützen.

01. Jul 2021 um 18:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven