ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Video-Player ermögtlicht Wiedergabe

MagentaTV auf dem Mac: Telekom veröffentlicht Safari-Erweiterung

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Telekom hat eine Lösung für die Probleme mit der Wiedergabe von MagentaTV auf dem Mac veröffentlicht. Mit dem MagentaTV 6.30.0.39 Plug-in lassen sich die Videos nun abspielen – etwas umständlich zwar, aber es funktioniert.

Magentatv Web Plugin Mac Safari

MagentaTV bietet als Weiterentwicklung von EntertainTV die Möglichkeit, auf ein Videoangebot mit teils exklusiven Inhalten, Live-TV und einer umfangreichen Online-Mediathek zuzugreifen. Darunter auch ein umfangreiches Tatort-Archiv und weitere Serienproduktionen von ARD und ZDF. Das Abonnement wird unabhängig von einem Internetvertrag mit der Telekom angeboten und der Zugriff ist grundsätzlich auch auf Smart-TVs, per App und über den Webbrowser verfügbar. Auf dem Mac kam es hier bislang allerdings zu Problemen.

Wer die Web-Präsenz von MagentaTV über Safari öffnet und versucht, ein Video abzuspielen, wird darauf hingewiesen, dass das MagentaTV-Plugin in aktueller Version installiert werden muss. Nach dem Download wir dein kleiner Videoplayer installiert, der in Kombination mit dem Aufruf über Safari das Abspielen der Videos ermöglicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2018 um 11:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann kann Unitymedia mit Horizon hoffentlich bald nachziehen. Horizon funktioniert auf meinem Mac seit Mojave nämlich auch nicht mehr mit Safari, Stichwort Silverlight Plugin

  • HEUREKA! – und das ganze hat nur 2 Monate gedauert. Hut ab, Neuland!

  • Müssen nicht alle Erweiterungen von Safari über den Mac App Store installiert werden? Da war doch was.

  • Was denn das für ein Mumpitz, ein Plugin per Installer, wer weiß da alles noch mit kommt.

  • Nur zur Info: Entertain TV ging seit Erscheinen von OSX Mojave auf dem Mac unter Safari überhaupt nicht mehr…..

    „…..es kam zu problemen“ ist also reichlich untertrieben.

    Nach monatelangen proteststürmen in der telekom-community (siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertaintv-mobil-Safari-12/td-p/3471630/page/11

    hat die telekom es erst jetzt hinbekommen überhaupt wieder entertain tv auf dem mac zu ermöglichen.

    Traurig, das es aber immer noch nicht richtig funktioniert weil man jedes 2. mal erneut aufgefordert wird das plugin zu installieren….

    Gruß Christoph

  • Wäre ganz toll, wenn Sky das mit der SkyGo-App auf dem Mac auch hinkriegen würde! Aber die stellen sich diesbezüglich ja einfach tot! Das nenn ich mal Kundenservice … :-(

  • Jetzt noch ne App fuers Apple TV und man koennte das Angebot nutzen…

  • OT. Wann kommt endlich das iOS Update mit dem neuen FaceTime Interface ?!
    Das nervt

    • Was? Da kommt ein neues Layout? Da wäre ich echt froh drum also das jetzige ist sowas von bekloppt. Verdeckt so das komplette Bild. Wer sich sowas ausgedacht hat. Das hätte ich nicht mal in der pre Alpha Beta erlaubt man oh man

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch eine MagentaTV App für den FireTV soll. Stimmt das? Dann wäre eine App für das AppleTV ja auch gar nicht so abwegig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven