ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel

Safari 12 nicht unterstützt

MagentaTV: Fehlender Web-Zugriff sorgt für Unmut unter Apple-Nutzern

33 Kommentare 33

Drei Wochen nach der Vorstellung von MagentaTV macht das neue Videoangebot der Telekom auf dem Mac immer noch Probleme. Apples aktueller Webbrowser Safari 12 wird bislang nicht unterstützt und auch beim Versuch, die Videos über alternative Webrowser wie Chrome oder Firefox abzuspielen, sehen sich Telekom-Kunden mit Fehlermeldungen konfrontiert.

Telekom Chrome Magentatv Fehler Mac

Wer vom Mac aus versucht, das neue Videoangebot der Telekom zu nutzen, bekommt abhängig vom verwendeten Webbrowser unterschiedliche Fehlermeldungen präsentiert. Besucher mit einer aktuellen Safari-Version vertröstet die Telekom mit dem Hinweis, man arbeite mit Hochdruck an einer „bestmöglichen Safari 12 Lösung“. Wer die Seite mit Chrome besucht, wird dagegen darauf hingewiesen, dass nur Safari für die Wiedergabe der Videos im Web optimiert sei.

Ein Problem in diesem Zusammenhang ist vielleicht weniger die Tatsache, dass die Telekom sich hier mit technischen Problemen herumschlägt, sondern vielmehr der Umgang mit dem Kunden-Feedback diesbezüglich. Für massiven Unmut sorgt, dass Problemmeldungen diesbezüglich in den Hilfe-Foren der Telekom stets innerhalb kürzester Zeit als „gelöst“ eingestuft werden. Es wäre wohl zeitgemäßer und zielführender, wenn die Telekom sich offen über zum Stand der Dinge äußern und ein paar Hintergrundinfos liefern würde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2018 um 18:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35320 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven