ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel

Schneiden, konvertieren, bearbeiten

macXvideo kostenlos: Mac-Videoschnitt mit einfacher Oberfläche

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit der Mac-Anwendung macXvideo, ein Freeware-Download, des durch seine DVD-Konvertierer bekannten Software-Studios Digiarty, bietet sich jetzt ein kostenfreier iMovie-Konkurrent an, der sich vornehmlich an Einsteiger richtet, die einfache Videoanpassungen vornehmen wollen.

Drag Here

Das Programm soll Mac-Nutzern dabei helfen Videos zu bearbeiten, zu komprimieren, zu skalieren und in andere Formate zu wandeln. Aktuell noch als Beta-Version gekennzeichnet, soll der 70MB-Download bereits Anfang Juni offiziell vorgestellt werden.

Beim ersten Start bietet euch die App, die von den Entwicklern als „100% kostenlos und zuverlässig“ beworben wird, eine Registrierung an, diese lässt sich allerdings auch überspringen.

In der App, die sich auch auf die Bearbeitung von 4K-Inhalten versteht, können Video geschnitten und beschnitten werden, lassen sich rotieren, mit Effekten versehen, um Untertitel ergänzen und mit beliebigen Codec-Einstellungen neu encoden. Die Beta-Version könnt ihr hier aus dem Netz laden.

Macxvideo 1

Macxvideo 3

Macxvideo 4

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2018 um 12:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke, ein echter Alleskönner! Für mich als Laie, der ab und zu mal hobbymäßig etwas schneiden möchte, absolut perfekt. Über ein Update von euch, sobald die „Final“ draußen ist, würde ich mich freuen!

  • Frank Frankfurt

    Das ist eher ein Video-Konvertierer mit Effekten, als ein Schnittprogramm.

    Das ist iMovie eine ganz andere Liga….. oder sogar eine ganz andere Sportart!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven