ifun.de — Apple News seit 2001. 20 224 Artikel
   

Updates: Apple-Produktdatenbank Mactracker kennt nun auch die neusten MacBooks, 1Password kann MacBook-Retina

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mactracker ist ein Muss für Apple-Fans. Die kostenlose Mac App listet die komplette Apple-Computer-Geschichte bis ins letzte Detail. Das heute veröffentlichte Update auf Version 6.5 ergänzt die letzten Apple-Neuvorstellungen.

Ihr könnt in der App so ziemlich alle Hardwaredetails sowie sonstige Detail wie Verkaufspreise, Verkaufszeitraum und vieles mehr zu Macs, älteren Apple-Computern sowie iPhones, iPods, natürich iPads und vielem mehr nachschlagen.

Mactracker gibt es übrigens nicht nur für den Mac, sondern auch als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App.

Retina-Update für 1Password Mac

Bei dieser Gelegenheit noch der Hinweis auf die ebenfalls heute erschienene Version 3.9.6 der Passwortverwaltung 1Password. Das Update bringt Unterstützung für die hochauflösende Grafik des MacBook mit Retina-Bildschirm.

Dienstag, 17. Jul 2012, 19:03 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Finde ich toll, aber bitte auch in deutsch, denn so perfekt ist mein Englisch nun doch nicht, und ich würde gerne flüssig und mit Freude lesen.
    Please also in German! Thank you

  • …und mittlerweile auch mit meinem alten Schätzchen PowerBook 165c!

  • Die App ist sowas von nutzlos, warum baut man nicht einfach die suche nach der AXXXX-Nummer ein? Soll ich in der App browsen und bunte Bilder angucken oder was? Verstehe den Sinn ohne die Funktion nicht

    • Die App hätte mir einen Spontankauf von 2×8 GB RAM erspart, wenn ich nur vorher einen Blick auf den Maximalausbau geworfen hätte. Wer weiss schon auswendig, wieviel sein Macbook oder iMac oder was auch immer an Riegelgröße schluckt oder ob das Sonderangebots-iPad eines der ersten oder doch schon der zweiten Generation ist – Mactracker weiss das und damit ist die App definitiv wert, geladen zu werden.

    • Das ist auch einfach zum mal nachschauen und geniessen…

  • Mactracker ist einfach super. Benutze es viel in der Firma um z.B. Modelcodes rückwärts in die Modelle umzurechnen und um nachsehen zu können, wie viel RAM tatsächlich in einem Mac reinpasst. Sehr gutes Tool, noch dazu umsonst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20224 Artikel in den vergangenen 5661 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven