ifun.de — Apple News seit 2001. 28 677 Artikel
"Mojave 10.14.5 Boot Camp Update"

macOS-Update behebt Boot-Camp-Probleme auf iMac und Mac Mini

8 Kommentare 8

macOS Mojave und Boot Camp, Apples Basis für Windows-Installationen auf dem Mac, haben seit jeher eine komplizierte Beziehung. Das macOS Mojave 10.14.5 Boot Camp Update soll nun Probleme bei der Erstellung einer Boot-Camp-Partition auf einem iMac oder einem Mac mini mit Fusion Drive beheben.

Boot Camp Installation Von Windows Nicht Unterstuetzt

Das von Apple veröffentlichte Update lässt sich ausschließlich auf einem iMac oder Mac mini mit Fusion Drive installieren. Anschließend soll das Erstellen von Boot-Camp-Partitionen auf diesen Systemen ohne Einschränkungen möglich sein.

Apple-Kunden hatten in der Vergangenheit schon mehrfach mit Problemen zu kämpfen. Apple hat in diesem Zusammenhang auch ein ausführliches Support-Dokument veröffentlicht.

Montag, 17. Jun 2019, 10:35 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und er dachte, es sei nur für vollgeklebte MacBooks.

  • Auf meinem iMac Late 2012 mit 3 TB Fusion Drive zeigt der Patch leider keine Wirkung.

    • Der 2012er ist auch kein von Haus aus mit Fusiondrive konfigurierbarer iMac, richtig !?

      • Ich meine schon. Dunkel erinnere ich mich noch bei der Bestellung meines Late 2012er iMac, daß ich die Wahl zwischen 1 TB HDD, 1 TB Fusion-Drive und ner sau teuren (deshalb hab ich mir die Kapazität nicht gemerkt) SSD hatte. Ich hatte mich für die 1 TB HDD entschieden. Jetzt werkelt eine externe SSD via USB3.
        Der iMac Late 2012 ist der erste in dünner Bauweise. Als umbauen klappt am 21,5 Zöller überhaupt nix mehr, es sei denn man löst das verklebte Display. Beim größeren Bruder konnte man wenigstens noch den RAM aufrüsten.

    • Korrekt – funktioniert auch bei mir nach wie vor nicht ..

      iMac Late 2012 mit 1TB Fusion Drive

      • Same here. Update installiert und lässt trotzdem keine Boot Camp Installation zu. Fehlermeldung:

        Neue Installationen von Windows werden nicht unterstützt.

  • Hoffe dass das Update bei meinem iMac Late 13 mit 3TB FusionDrive hilft – mit macOS Mojave hat’s mir Bootcamp zerschossen und ich kann es auch nicht neu aufsetzen.
    Mal sehen…

  • Ich kenne euer Problem leider nicht da ich einen aus 2011 habe aber ich kann schon lange nicht mehr Windows starten über die „alt“ Taste … und ich könnte das Update nicht mal fahren da ich nur HighSierra drauf bekomme … bis jetzt für mich auch kein Update … denke es hängt damals mit der AFSP Formatierung der Apple Platte zusammen . Schade …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28677 Artikel in den vergangenen 6869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven