ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Gleiche Probleme wie vor 6 Jahren

macOS Mojave: Kein Boot Camp auf iMac 3TB aus 2012

14 Kommentare 14

Der iMac 27“ aus dem Jahr 2012 unterstützt in der Konfiguration mit TB Speicherplatz unter macOS Mojave kein Boot Camp. Apple weist beim Versuch, auf macOS Mojave zu aktualisieren auf diesen Umstand und bricht die Installation der Software ab.

Boot Camp Installation Von Windows Nicht Unterstuetzt

Das von Apple in diesem Zusammenhang veröffentlichte Support-Dokument hält sich bezüglich der Ursachen für diese Inkompatibilität bedeckt. Um macOS Mojave zu nutzen, sollen die Besitzer der betroffenen Macs die Boot-CampPartition entfernen, eine Verwendung von Boot Camp sei danach nicht mehr möglich.

Die gleichen Probleme wie vor sechs Jahren

Falls ihr diesbezüglich an ein Déjà-vu denkt, liegt ihr richtig. Genau das gleiche Spiel hatten wir bei der Markteinführung der betroffenen Mac-Modelle Ende 2012. Auch hier war die Nutzung von Boot Camp nicht möglich und Nutzer mussten sich mit aufwändigen Hacks behelfen, bis Apple den Fehler im Frühjahr 2013 dann mit dem Update auf Mac OS 10.8.3 behoben hat.

Ursache waren damals wohl die neu eingeführten Fusion-Drives, und so liegt die Vermutung nahe, dass die aktuelle Inkompatibilität ebenso wieder mit dieser Kombination aus klassischer Festplatte und SSD zusammenhängen könnte. Mit macOS Mojave werden die Kombi-Laufwerke nämlich erstmals von Apples neuem Dateisystem APFS unterstützt.

Vielen Dank für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2018 um 12:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven