Ein paar Dinge fehlen noch
macOS und iPad Pro: Kommt ein weiteres Apple-Event im Oktober?
Apple hat beim diesjährigen iPhone-Event macOS und auch das iPad Pro komplett ausgeklammert. Somit stehen die Chancen gut, dass Tim Cook im Oktober ein weiteres Mal die große Bühne betritt.
Neben der Freigabe von macOS Catalina steht auf dem offiziellen Apple-Programm auch noch der Verkaufsstart des neuen Mac Pro. Beides wurde bislang nur vage für „Herbst“ angekündigt.
Eine gesonderte Apple-Veranstaltung würden diese zwei Punkte allein wohl noch nicht rechtfertigen, schließlich wurde beides schon auf der Entwicklerkonferenz WWDC umfassend präsentiert. Doch scheint es mit einem Ohr an der Gerüchteküche zumindest gute Chancen darauf zu geben, dass Apple in diesem Jahr auch noch neue iPad-Pro-Modelle vorstellt und vielleicht sogar auch ein neues MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße und überarbeiteter Tastatur.
Dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg zufolge stehen die Chancen darauf jedenfalls gut. Und bei einem Blick in die Glaskugel würden wir ergänzend noch ins Rennen werfen, dass eine neue Version von Apple TV noch rechtzeitig vor dem für den 1. November angekündigten Start des Video-Angebots Apple TV+ sicher kein Fehler wäre.