ifun.de — Apple News seit 2001. 31 276 Artikel

Video-Tipp von Apple

macOS: Neue Dokumente in Tabs statt Fenstern

12 Kommentare 12

Kleines Display, viele Fenster? Im offiziellen deutschen Support-Kanal bricht Apple aktuell eine Lanze für den systemweiten Einsatz von Tabs.

Tabs Fenster 1500

Der Finder bringt eigene Einstellungen mit

Diese lassen sich in allen kompatiblen Apps über Systemeinstellungen > Dock > Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen > Immer aktivieren.

Persönlich sind wir, vom allem im Finder, noch nicht richtig mit den Tabs warm geworden. Hier öffnen wir neue Ordner nach wie vor im Fenster, nutzen aber bei Bedarf immerhin das Command+T-Tastenkürzel, um vorübergehend auf andere Dateisystem-Bereiche zuzugreifen.

Der Finder bringt in seinen Einstellungen übrigens ein gesonderte Konfigurationsoption mit: „Ordner in Tabs statt neuem Fenster öffnen“. Diese lässt sich unabhängig von den systemweiten Einstellungen an- bzw. abhaken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2020 um 08:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31276 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven