ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

Update für freiwillige Tester

macOS Monterey: Neue Public Beta und neue iWork-Symbole

11 Kommentare 11

Apples kommendes Mac-Betriebssystem macOS Monterey ist mittlerweile bei der vierten öffentlich verfügbaren Beta-Version angelangt. Das letzte Nacht freigegebene Update hält sich mit Neuerungen zurück sondern legt den Fokus auf Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

macOS Monterey wurde im Juni auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt und verspricht einen bunten Reigen von Funktionserweiterungen und Verbesserungen. Allerdings wurden nicht alle von Apple angekündigten Neuerungen von der Allgemeinheit mit Begeisterung aufgenommen, so wurde die ursprünglich als Standard vorgesehene kompakte Menüleiste auf Proteste von Anwendern hin zurückgestellt und steht nun als Option in den Safari-Einstellungen bereit.

macOS Monterey wird aller Voraussicht nach im Oktober veröffentlicht. Interessierte Nutzer können das kommende Betriebssystem im Rahmen von Apples öffentlichem Beta-Programm bereits jetzt testen, sollten sich allerdings dessen bewusst sein, dass noch nicht alle Funktionen zwingend wie geplant funktionieren oder bereitstehen.

Neue iWork-Icons orientieren sich an iOS

Wer sich für Details interessiert, sei auf die mit der neuesten Beta-Version von macOS Monterey verfügbaren überarbeiten Symbole für die iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote hingewiesen. Apple löst sich hier weitgehend von den alten Mac-Symbolen und orientiert sich an deren „flachen“ iOS-Versionen, behält mit Schatten- und Grafikeffekten aber dennoch ein klein wenig Skeuomorphismus bei.

Icons Iwork Apps

Bilder: MacRumors/Apple
13. Aug 2021 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven