ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

App-Updates bleiben im Mac App Store

macOS Mojave: Softwareupdate kehrt in die Systemeinstellungen zurück

21 Kommentare 21

Apple macht in macOS Mojave einen bemerkenswerten Schritt zurück: Updates für das Betriebssystem werden künftig wieder über die Systemeinstellungen verwaltet und installiert. Mit OS X Lion hatte Apple diesen Bereich im Jahr 2011 in den damals neu eingeführten Mac App Store ausgelagert.

Der neu zu den Systemeinstellungen hinzugefügte Bereich „Softwareupdate“ kann weiter über das Apfelmenü aufgerufen werden. Allerdings trennt Apple nun offenbar strikt zwischen Updates für das Betriebssystem und Apps. Letztere werden weiter über den Mac App Store geladen, während die Aktualisierungsfunktionen für die Systemsoftware nun über die den Systemeinstellungen zu finden sind.

Mojave Software Update

Der neue Kontrollbereich erlaubt es, die automatische Installation verfügbarer System-Updates zu aktivieren. Zudem könnt ihr im Bereich „Weitere Optionen“ festlegen, ob der Mac automatisch nach Updates suchen, diese automatisch herunterladen und auch eigenständig installieren soll. Ergänzend besteht hier die Möglichkeit, auch die automatische Installation von App-Updates über den App Store sowie von wichtigen Systemdatendateien und Sicherheitsupdates zuzulassen bzw. zu unterbinden.

Macos Mojave Softwareupdate

Passend zum Thema:

Danke Tom

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 18:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven