Neu in macOS Mojave
Dunkle Eleganz: Der neue Mac App Store kann sich sehen lassen
Mit Blick auf das kommende macOS Mojave freuen wir uns irgendwie am meisten auf den dunklen Modus. Die neue Darstellungsoption bringt nicht nur Vorteile in Sachen Lesbarkeit und strengt die Augen weniger an, sondern wirkt auch um ein Vielfaches eleganter als die bisherige Standarddarstellung – mag ja sein, dass wir uns daran inzwischen auch viel zu sehr gewöhnt haben.
Von dieser neuen Optik profitiert aber auch der ebenfalls komplett überarbeitete Mac App Store enorm. Im Screenshot seht ihr Apples neuen Software-Laden in Hell und in Dunkel, letzteres scheint es auch dem bei Apple für den Mac App Store verantwortlichen Team angetan zu haben, denn die Darstellung der einzelnen Bereiche wirkt durchweg angenehm harmonisch.
Unten haben wir einen Stapel weiterer Screenshots angefügt, mit deren Hilfe ihr euch einen ersten Eindruck von der Umgestaltung machen könnt. Mit einer öffentlichen Beta-Version ist ja nicht vor Ende Juni zu rechnen. Apple legt einen Fokus auf redaktionelle Inhalte und Empfehlungen, die Vorlage hierfür liefert natürlich der bereits im vergangenen Jahr überarbeitete App Store für iOS. In der aktuellen Beta-Version sehen wir gerade die App djay der deutschen Entwickler Algoriddim im Fokus. Das Redaktionsteam des Mac App Store liefert hierzu eine umfassende Homestory.
Bleibt nur die Frage: Wer nimmt sich am Ende tatsächlich die Zeit, den Mac App Store regelmäßig aufzurufen, um das mit viel Aufwand erstellte redaktionelle Angebot auch entsprechend zu würdigen?