ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Pleiten, Pech und Pannen…

Nokia Blutdruckmessgerät BPM+: Messfehler bei kräftigen Oberarmen

19 Kommentare 19

Nokia hat sich mit der mittlerweile rückgängig gemachten Übernahme von Withings keinen Gefallen getan. Das Unternehmen musste beim Premium-Modell der Gesundheitswaage Body Cardio die offensiv beworbene Funktion „Pulswellenmessung“ streichen, bezog Prügel für die Überarbeitung der HealthMate-App und muss nun eingestehen, dass das erste nach der Withings-Übernahme veröffentlichte Produkt, das Blutdruckmessgerät BPM+, in bestimmten Situationen nicht zuverlässig funktioniert.

Oberarmmessung

Per E-Mail werden Käufer des Nokia BPM+ derzeit darauf hingewiesen, dass das Produkt nicht die entsprechenden Teststandards für Genauigkeit. Bei Nutzern, deren Armumfang mehr als 35 cm beträgt, kann es zu ungenauen Messungen kommen. Nokia versichert allerdings, dass das Gerät bei einem Armumfang unter 35 cm zuverlässig funktioniert.

Weitere Informationen diesbezüglich hat der Hersteller hier veröffentlicht. Käufer des BPM+ haben die Möglichkeit, das Gerät zurückzugeben und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Nokia betont, dass die alten weißen Withings-Blutdruckmessgeräte von diesem Problem nicht betroffen sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 19:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven