ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel

ScanSnap-Update lässt erneut auf sich warten

macOS Mojave: Noch nicht alle Mac-Apps sind bereit

54 Kommentare 54

Zumindest wenn ihr euren Mac auch produktiv nutzt, solltet ihr die Kompatibilität der für euch wichtigen Apps mit macOS Mojave überprüfen, bevor ihr heute Abend auf den Update-Knopf drückt.

Eine verlässliche und umfassende Übersicht diesbezüglich bietet nun schon seit Jahren die Datenbank von RoaringApps. Per Suchmaske könnt ihr dort konkret den Status einzelner Anwendungen abfragen, oder euch nach „Funktioniert“ bzw. „Funktioniert nicht“ sortiert einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge verschaffen.

Mojave Aps Kompatibilitaet

Derweil arbeiten viele Entwickler noch eifrig daran, ihren Mac-Anwendungen den letzten Schliff für Mojave zu verpassen. Silvio Rizzi hat eben nochmal ein fehlerbehebendes Update für seine RSS-App Reeder freigegeben und die Mail-App Spark behebt mit ihrer neusten Version 2.0.13 ebenfalls letzte Kompatibilitätsprobleme.

Fujitsu lässt ScanSnap-Nutzer hängen

Als Negativbeispiel gehen auch in diesem Jahr die Entwickler der Mac-Software für die ScanSnap-Scanner von Fujitsu voran. Nicht nur haben es die Verantwortlichen einmal mehr verschlafen, rechtzeitig für die Kompatibilität ihrer Anwendung mit einer neuen Version von macOS zu sorgen, diesmal fallen offensichtlich auch ältere Scanner-Modelle komplett unter den Tisch.

Ein Kompatibilitäts-Update für die neueren Scanner-Modelle ist zumindest angekündigt und steht hoffentlich zeitnah bereit. Mit Blick auf die älteren Scanner bleibt noch ein Funken Hoffnung, der sich allerdings erst noch bestätigen muss. Leserberichten zufolge lässt sich der Fujitsu ScanSnap S1500 zumindest unter der Mojave-Beta mit den Treibern des Modells S1300 betreiben. Eure Erfahrungsberichte sind wie immer willkommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2018 um 12:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven