ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Apple verteilt Release Kandidaten

macOS, iPadOS und iOS: Schlussspurt vor der WWDC

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Nur wenige Tage nach Freigabe der jeweils vierten Vorabversion von macOS 12.4 und den nächsten Mobilgeräte-Updates auf iOS 15.5 und iPadOS 15.5 hat Apple heute die sogenannten Release Kandidaten der nächsten Betriebssystem-Versionen zum Download für alle registrierten Entwickler bereitgestellt.

Ios Macos

Cupertino unterstreicht damit, dass die finale Freigabe der voraussichtlich letzten Punkt-Updates im aktuellen Zyklus kurz bevorsteht. Sollten keine großartigen Hindernisse mehr aus dem Weg geräumt werden müssen könnte die Freigabe der Aktualisierung bereits in der kommenden Woche erfolgen.

Schlussspurt vor der WWDC

Apples Software-Ingenieure machen sich mit dem Endspurt vor der WWDC-Entwicklerkonferenz am 6. Juni die Schreibtische frei, um sich ab dann vollständig auf den Feinschliff von macOS 13, sowie iPadOS und iOS 16 kümmern zu können.

Wie gewohnt wird Apple die neuen Betriebssysteme zur Auftaktveranstaltung der WWDC präsentieren und dann eine neue Betaphase starten, die bis zum Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation im Herbst und der dann endgültigen Freigabe von iOS 16 laufen wird.

Die jüngsten Aktualisierungen selbst bringen keine relevanten Funktionsneuerungen mehr mit, sondern kümmern sich vor allem um kleine Verbesserungen unter der Haube sowie die üblichen Fehlerbehebungen.

Während es iOS 13 und iOS 14 jeweils auf eine 7 hinter dem Punkt schafften, ist es eher unwahrscheinlich, dass Apple nach iPadOS und iOS 15.5 noch zwei weitere Versionen ausgeben wird. Apple hat Anfang April mit dem Test der jüngsten Aktualisierungen begonnen und sich hier unter anderem um Vorbereitungen für „Apple Klassik“ gekümmert. Einer neuen Applikation für Fans klassischer Musik, die noch in diesem Jahr den Funktionsumfang von Apple Music erweitern soll.

12. Mai 2022 um 19:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich könnte meinen A…. verwetten, es kommt noch 15.5.1 !!!

  • „Cupertino unterstreicht damit, dass die finale Freigabe der voraussichtlich letzten Punkt-Updates im aktuellen Zyklus kurz bevorsteht.“ – hat Apple das irgendwann mal erwähnt? Bei iOS14 kamen nach Vorstellung von iOS 5 noch die 14.7 (Juli ’21) und 14.8 (Sept ’21). Würde mich nicht wundern, wenn es für iOS15 noch min. eine weitere .x Version für Bugfixes geben wird.

  • Ich will endlich ein anderes Design haben. Diese Flat Symbole nerven nur noch. Wieder mehr Schatten, 3D Effekt wäre klasse

  • Ich hoffe das endlich mal der bug in apples schlafplan behoben wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven