ifun.de — Apple News seit 2001. 23 837 Artikel
Letzter Feinschliff?

macOS High Sierra Beta 9 für Entwickler verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Apple hält auch für die macOS-Beta-Tester noch etwas Wochenend-Unterhaltung bereit. Die neunte Vorabversion von macOS 10.13 High Sierra steht jetzt für Entwickler zum Download bereit. Es ist anzunehmen, dass die Freigabe für freiwillige Beta-Tester ebenfalls in Kürze erfolgt. Großartige Neuerungen sollten ihr in diesem Zusammenhang nicht erwarten, es ist davon auszugehen, dass Apple nun die letzten Kanten und Ecken vor der offiziellen Freigabe ausfeilt.

Macos High Sierra

Mit dem Update auf macOS High Sierra will Apple in erster Linie Produktpflege für die aktuelle Version des Mac-Betriebssystems betreiben. Damit verbunden sind auch jede Menge Änderungen unter der Haube, die größte davon ist sicher der Wechsel auf das neue Dateisystem APFS. Relevante weitere mit dem Update verbundene Neuerungen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Weitere Details auch die finale Freigabe der neuen Systemversion betreffend erwarten wir im Rahmen der für den 12. September angesetzten iPhone-Keynote 2017.

Freitag, 01. Sep 2017, 19:30 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich hoffe das die version wieder schneller startet… beta 1-7 waren genauso schnell wie sonst auch… seit der beta 8 starre ich gefühlte 5 minuten auf den ladebalken, der bei der hälfte steht, bis endlich was weitergeht… :-(

    • Kannst du dann mal eine Rückmeldung geben wie schnell es läuft, sobald du es installiert hast?

      • Ich bin direkt bei der Beta 9 eingestiegen und hab ein neues MacBook. Die Performance speziell bei der Fotos App mit 15.000 Bildern beeindruckt mich.

      • also ich hatte ab der beta 2 alle versionen drauf (mb pro retina 15″ mid 2015), und bei beta 8 war der start schleppend langsam. :-/ mit der beta 9 hat sichs ein klein wenig gebessert, aber ist nicht mehr so wie bei 1-7. keine ahnung was sich da groß geändert hat, das es nun so langsam ist.

        aber sonst bin ich mit der performance zufrieden. :-)

  • Beta 8 hat des Öfteren bei mir einen Neustart verursacht wenn ich verschiedene Programme wie Keynote oder Spotify öffnen wollte

  • Zwischen iPad/iPhone werden seit iOS 11 auf Fotos getaggte Personen/Namen endlich geräteübergreifend synchronisiert. Wie schauts aus mit Sierra High? Gehts da mittlerweile auch?

  • macOS High Sierra Public Beta ist da.

  • Kann bitte jemand berichten, wie die Umstellung auf das neue Dateisystem erfolgt? Läuft das unmerklich im Hintergrund ab oder muß man gar die Festplatte neu formatieren?

  • Gerade aufgrund der Umstellung auf das neue Format werde ich erstmal darauf verzichten und trotz Betaphase abwarten bis die richtige betaphase am Kunden gelaufen ist…

  • Seit der neuesten Beta öffnet sich bei mir weder Mail noch der App Store und ich bekomme nur die Meldung Mail/App Store wurden unerwartet beendet. Hat das Problem noch jemand?

  • Wie wird denn auf APFS umgestellt? Ich habe die aktuelle Beta drauf, würde aber nie “gefragt” auf APFS umzustellen bei der Installation. iMac Late 2012 mit Fusion Drive. Auch wenn ich beim Boot mit cmd r auf die Festplattenverwaltung gehe, ist die Option ausgegraut. Danke vorab für die Aufklärung wie ich auf APFS umstellen kann. LG

  • Seit Beta 8 ist iTunes bei unseren Testgeräten auf Englisch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23837 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven