ifun.de — Apple News seit 2001. 25 223 Artikel
Script-Ablage wegrationalisiert

Schon seit macOS Sierra: Apple baut iTunes-Integration zurück

3 Kommentare 3

Ein Umstand, der uns bislang noch nicht aufgefallen war, mit Blick auf die anhaltenden Diskussionen um eine mögliche Aufteilung der iTunes-Applikation in ihre Bestandteile jedoch erwähnenswert scheint.

Ordner

Bereits seit der Ausgabe von macOS Sierra hat Apple die Scripting-Funktionalität des hauseigenen Musik-Players zurückgefahren und verzichtet auf die Erstellung des bislang standardmäßig verfügbaren Ordners „~/Library/iTunes/“.

Dies gilt jedoch lediglich für Nutzer, die ihre Maschinen komplett neu aufgesetzt haben. Nach einer Neuinstallation fehlt der Ordner „~/Library/iTunes/“, der sonst beliebig viele Apple-Script-Dateien aufnehmen und verwalten konnte, vollständig. Die hier abgelegten Script-Helfer ließen sich direkt über das Menü der Jukebox aufrufen und auf die eigene Musik-Bibliothek anwenden.

Immerhin: Sowohl unter macOS Sierra als auch unter macOS High Sierra kann der Ordner von Hand erstellt und weiterhin genutzt werden.

Montag, 04. Sep 2017, 8:01 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Werden die eventuell wo anders abgelegt?

  • Ok. So sieht der Rückbau von Funktionen aus. Der Aufruf von scripts über iTunes. Richtig wäre „es geht um EINE Funktion“.

  • Naja, nur weil ein einzelner, von den wenigsten genutzter Ordner nun nicht mehr standardmäßig erstellt wird, wobei er immernoch manuell erstellt werden kann, heißt noch lange nicht das die iTunes Integration in macOS zurückgebaut ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25223 Artikel in den vergangenen 6331 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven