AirPlay und klassische Verstärker-Optik
Marshall stellt das „lauteste“ Multi-Room-System vor
Mit Gitarrenverstärkern bekannt geworden, bewegt sich Marshall ja nun schon einige Zeit im Heimaudiobereich, wir erinnern an Kopfhörer oder den Bluetooth-Lautsprecher Stockwell. Jetzt hat das Unternehmen ein in der klassischen Optik seiner Gitarrenverstärker gehaltenes Multiroom-System angekündigt.
Mit den Modellen Acton, Stanmore und Woburn wird Marshall noch im September drei WLAN-Lautsprecher mit unterschiedlicher Leistung auf den Markt bringen, die sich beim Blick auf die Produktbeschreibung gut gerüstet zeigen. Die Geräte unterstützen AirPlay, Bluetooth, Chromecast und Spotify Connect, dazu verfügen Sie über Miniklinke- und teils auch Cinch-Eingänge.
Ob sich der Werbeslogan „The loudest Multi-Room-System“ bewahrheitet, muss sich zeigen, wenn die Geräte auf dem Markt sind. Zum Einrichten und Bedienen der Geräte will Marshall rechtzeitig eine „Marshall Multi-Room“ veröffentlichen, darüber lassen sich dann nicht nur Dinge wie die Multiroom-Ausgabe und das Klangbild, sondern auch etwa die Helligkeit der LED-Leuchten steuern. Alternativ zur App bieten die Lautsprecher auch die Bedienung über klassische Regler an.
Die Preise für die neuen Marshall-Lautsprecher liegen zwischen 349 Euro für das kleinste Modell Action und 599 Euro für das Flaggschiff Woburn.