ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Apple empfiehlt SMC-Reset

macOS Big Sur 11.1: Probleme mit Touch-ID und der Passwort-Eingabe

35 Kommentare 35

Ein Fehler in der aktuellen Betriebssystem-Version macOS Big Sur 11.1 kann dazu führen, dass Nutzer ihre Systemeinstellungen nicht mehr entsperren und teilweise auch Touch-ID nicht mehr verwenden können. Apple hat das Problem jetzt bestätigt. Der Fehler trete nur auf Rechnern auf, die über einen T2 Security Chip verfügen, ein SMC-Reset könne das Problem beheben.

Macos Touch Id Admin Passwort Eingeben

Entsprechende Leserberichte wurden auch von Beiträgen in Apples Support-Foren bestätigt. Anwender berichten, dass sie keinen Zugriff mehr auf bestimmte Systembereiche haben und Touch-ID weder benutzen, noch einen neuen Fingerabdruck hinzufügen können. Die benötigten Einstellungsbereiche lassen sich nicht entsperren, da das Betriebssystem das Administrator-Passwort nicht akzeptiert.

Apple zufolge tritt der Fehler nur unter der aktuellen macOS-Version Big Sur 11.1 und ausschließlich auf den hier aufgelisteten Apple-Computern auf, die über den Sicherheits-Chip T2 verfügen. Durch das Zurücksetzen des System Management Controllers (SMC) könne das Problem behoben werden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zurücksetzen des SMC hat Apple hier veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2020 um 09:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven