ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Apple schieb Fehlerbehebungen nach

macOS 14.4.1 veröffentlicht: Korrektur für USB-Verbindungsprobleme

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Apple hat macOS Sonoma 14.4.1 veröffentlicht. Fünf Tage nach der Freigabe von iOS 17.4.1 erhält nun auch der Mac das erwartete Update mit Fehlerbehebungen.

Was genau Apple im Detail korrigiert hat, bleibt erstmal noch abzuwarten. Im bereitgestellten Update-Text werden lediglich die Probleme mit USB-Hubs, eine Fehlerkorrektur im Zusammenspiel mit professionellen Musik-Anwendungen und Problembehebungen im Zusammenhang mit Apps, die Java verwenden, erwähnt.

Macos 14 4 1

Apple hat sich darüber hinaus aber auch um die Korrektur von Sicherheitsproblemen gekümmert, zu denen bislang noch keine Details veröffentlicht wurden. Zudem sind uns in letzter Zeit verschiedene kleinere Probleme am Mac begegnet, auf die Apple mit diesem Update vielleicht ebenfalls reagiert hat. Heute erst haben wir über das fehlerhafte Verhalten der AirDrop-Mitteilungen berichtet.

macOS 14.4.1 wird derzeit schrittweise von Apple freigegeben und sollte im Bereich „Softwareaktualisierung“ in euren Systemeinstellungen auftauchen. Erste Leser melden die Verfügbarkeit bereits, während hier auf mehreren Rechnern noch nichts angezeigt wird.

Zum Thema „Probleme mit macOS 14.4“:

25. Mrz 2024 um 18:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es wäre schön wenn Apple iOS wieder benutzbar macht und wir nicht nicht bis Version 18 warten müssen …

    Antworten moderated
  • Nein, Barometer funktioniert nach wie vor nicht.

    Antworten moderated
  • Für macOS Ventura gibt es nun 13.6.6

    Antworten moderated
  • Ich habe das Update in einen M1 Pro MacBook Pro und in einen M1 Studio Ultra ohne Probleme eingespielt. Ist ca. 1,15 GB groß.

  • Antworten moderated
  • Offtopic: Habt ihr das Gefühl, das Youtube auch etwas lahmt, wenn ihr einen AdBlocker einsetzt mit Sonoma 14.4?

  • bei mir läßt sich mein mac mini (M1) nach dem Update kaum noch starten. Es braucht ca. 10 Minuten und 5 Startversuche, bis es denn mal klappt. Am Speicher kann es nicht liegen. Hat noch Jemand das Problem? So langsam möchte man den ganzen funktionslosen Apple Ranz einfach nur noch aus dem Fenster schmeissen.

  • Hat jemand auch Probleme mit seinem MacBook Pro und Sonoma mit dem Ruhezustand? Ich bin noch am verzweifeln. Der geht einfach nicht mehr aus, oder schaltet sich wieder ein. Der Lüfter läuft auch auf Hochtouren… kann mir jemand nen Tipp geben? Danke Euch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven